Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufklärung, Erklärung, Warnung alles BÄH

Regi ich glaube ganz viele glauben diesen Mist.
Leider.
Aber woher sollen sie es auch besser wissen?!
Ich hätte es damals auch geglaubt.
Man wird dumm gehalten.

In meinem Fernsehheft steht eine Frage bezüglich :Wie kann ich mich vor Zecken schützten?
Zuerst der Tipp festes Schuhwerk, lange Hosen.
Dann den Körper nach Zecken absuchen. Denn meistens krabbeln die Spinnetiere herum, bevor sie sich festbeissen.
Entdeckt man einen festgebissene Zecke umgehend mit Pinzette oder Zeckenzange entfernen.
Wer nicht selbst Handanlegen will soll zum HA gehen.
Das sollte man spätestens dann unbedingt tun, wenn sich die Einstichstelle rötet, da dann Infektionsgefahr besteht.
Dann steht da das Risiko sich durch Zeckenbisse eine Hirnhautentzündung zuzuziehen in Bayern, BW, Hessen, Thüringen RPfalz, Saarland besonders hoch ist sollte man sich bei einem Aufenthalt in diesen Regionen beim HA über eine FSME Impfung informieren.
KEIN Wort über Borreliose es wird nur kurz Infektionsgefahr so nebenbei erwähnt.
Das ganze von einem Experten geschrieben vom WDR.

Sowas liest man, hört man und glaubt es. Außer man weiß es mitlerweile besser.

Conny du kannst nicht mehr machen als dein Wissen weiterzugeben.
Die Leute informieren und aufklären.
Ob sie es dann glauben oder nicht liegt nicht mehr in deiner Hand.
Gefrustet wäre ich auch.

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by: ynnok , Petronella

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste