Grüß euch,
Wie sehts ihr eigentlich die Infizierung durch Stechmücken?
- Am Fr. hatte ich den Stich des Insekts (vermute Stechmücken, hab den Stich nicht mitbekommen).
- Am Samstag war ein ca 5 cm großer roter Fleck um den Stechmückendippel - Stelle um den Einstich heiß und gespannt, angeschwollen.
- Am Sonntag ist der Fleck auf ca 7 cm Größe gewachsen und leicht ausgeblasst.
- Am Montag ist der Fleck auf 7,5cm gewachsen und schon sehr blass gewesen.
War im AKH Wien - der Arzt dort meinte "so schaut eine Borreliose nicht aus, sondern eine lokale Reaktion, möglicherweise andere Bakterien, mit denen das Immunsystem fertig wird".
Ab Mittag ganzen restlichen Tag Kopfweh (Sonnenstich auch möglich). Leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern der nicht-gestochenen Hand. Ab und zu Muskelzucken in der Leistengegend.
- Heute, Dienstag, Kopfweh weg. Weiterhin leichtes Taubheitsgefühl der Finger in der nicht-gestochenen Hand.
Ich werde jetzt weiter auf die Symptome achten und dann entscheiden ob AB.
Wenn das eure (2te) Krankheitsgeschichte wäre, wie würdets ihr damit umgehen?
€ Weiterer Tagebucheintrag:
Heute Nachmittag ist ein Stechen im linken hinteren Nackenbereich gekommen, gegangen und wiedergekommen - Psychosomatisch? Hatte ich vorher noch nicht.
Möglichkeit von Bakterien die Doxy unempfindlich sein könnten?
Aufjedenfall wird eine Packung Doxy heute angeschafft.
Wie sehts ihr eigentlich die Infizierung durch Stechmücken?
- Am Fr. hatte ich den Stich des Insekts (vermute Stechmücken, hab den Stich nicht mitbekommen).
- Am Samstag war ein ca 5 cm großer roter Fleck um den Stechmückendippel - Stelle um den Einstich heiß und gespannt, angeschwollen.
- Am Sonntag ist der Fleck auf ca 7 cm Größe gewachsen und leicht ausgeblasst.
- Am Montag ist der Fleck auf 7,5cm gewachsen und schon sehr blass gewesen.
War im AKH Wien - der Arzt dort meinte "so schaut eine Borreliose nicht aus, sondern eine lokale Reaktion, möglicherweise andere Bakterien, mit denen das Immunsystem fertig wird".
Ab Mittag ganzen restlichen Tag Kopfweh (Sonnenstich auch möglich). Leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern der nicht-gestochenen Hand. Ab und zu Muskelzucken in der Leistengegend.
- Heute, Dienstag, Kopfweh weg. Weiterhin leichtes Taubheitsgefühl der Finger in der nicht-gestochenen Hand.
Ich werde jetzt weiter auf die Symptome achten und dann entscheiden ob AB.
Wenn das eure (2te) Krankheitsgeschichte wäre, wie würdets ihr damit umgehen?
€ Weiterer Tagebucheintrag:
Heute Nachmittag ist ein Stechen im linken hinteren Nackenbereich gekommen, gegangen und wiedergekommen - Psychosomatisch? Hatte ich vorher noch nicht.
Möglichkeit von Bakterien die Doxy unempfindlich sein könnten?
Aufjedenfall wird eine Packung Doxy heute angeschafft.