Danke für eure Beiträge!
Da einige Verwirrung herrscht hier nochmal meine erste Krankheitsgeschichte:
Vor 2 Jahren:
Zecke im Intimbereich, selbst gezogen, kein Erythem.
2 Tage später Grippaler Infekt artige Symptome.
3-4 Tage später beim Training direkt WÄHREND der Belastung (Kniebeugen 140Kg) extreme Kopfschmerzen (sowas habe ich noch nicht erlebt).
Die darauffolgenden Wochen jedes mal diese Kopfschmerzen bei Kraftsportbelastung.
Die haben meine Lebensqualität am meisten eingeschränkt.
Internetrecherche über Zecken und meine Vermutung auf Borre ist entstanden.
Hausarzt überweist mich zu Neurologen.
Labortest IgmIgg + Blott positiv - Hausarzt wollte mir trotzdem kein AB geben.
Wieder zum Neurologen - 10 Tage Doxy 200mg "damit wir wenigstens irgendwas tun".
Habe meine Therapiedauer dann selbstständig auf 20 Tage 200mg verdoppelt.
Ergebnis: Kopfweh beim Training weg, OmniBiotic nach Pilzbefall verschrieben bekommen.
-----------------------------------------------------------
Aus diesem Grund ist für mich das Kopfweh beim Kraftsport mein spezifischtes Symptom für Borre.
Gestern hatte ich dieses Kopfweh nicht - natürlich ist mir klar, dass das nicht das einzige Symptom ist - trotzdem warte ich jetzt mit AB und mache heute Igg Igm Westernblott auf Borre und ev. weitere Bakterien (chlamydien, streptokokken, staphylokokken?) und wenn dieser keine Veränderung dem letzten Test (vor einem Jahr gemacht) gegenüber aufweist, werde ich in 2 Wochen nochmal einen machen lassen.
Anbei noch 2 Bilder des besagten Insektenstichs am Unterarm:
Stich war am Freitag
Erstes Bild (dunklere) von Samstag
zweites Bild (hellere) von Sonntag
Da einige Verwirrung herrscht hier nochmal meine erste Krankheitsgeschichte:
Vor 2 Jahren:
Zecke im Intimbereich, selbst gezogen, kein Erythem.
2 Tage später Grippaler Infekt artige Symptome.
3-4 Tage später beim Training direkt WÄHREND der Belastung (Kniebeugen 140Kg) extreme Kopfschmerzen (sowas habe ich noch nicht erlebt).
Die darauffolgenden Wochen jedes mal diese Kopfschmerzen bei Kraftsportbelastung.
Die haben meine Lebensqualität am meisten eingeschränkt.
Internetrecherche über Zecken und meine Vermutung auf Borre ist entstanden.
Hausarzt überweist mich zu Neurologen.
Labortest IgmIgg + Blott positiv - Hausarzt wollte mir trotzdem kein AB geben.
Wieder zum Neurologen - 10 Tage Doxy 200mg "damit wir wenigstens irgendwas tun".
Habe meine Therapiedauer dann selbstständig auf 20 Tage 200mg verdoppelt.
Ergebnis: Kopfweh beim Training weg, OmniBiotic nach Pilzbefall verschrieben bekommen.
-----------------------------------------------------------
Aus diesem Grund ist für mich das Kopfweh beim Kraftsport mein spezifischtes Symptom für Borre.
Gestern hatte ich dieses Kopfweh nicht - natürlich ist mir klar, dass das nicht das einzige Symptom ist - trotzdem warte ich jetzt mit AB und mache heute Igg Igm Westernblott auf Borre und ev. weitere Bakterien (chlamydien, streptokokken, staphylokokken?) und wenn dieser keine Veränderung dem letzten Test (vor einem Jahr gemacht) gegenüber aufweist, werde ich in 2 Wochen nochmal einen machen lassen.
Anbei noch 2 Bilder des besagten Insektenstichs am Unterarm:
Stich war am Freitag
Erstes Bild (dunklere) von Samstag
zweites Bild (hellere) von Sonntag