16.07.2013, 12:46
Hallo Klaus,
eigentlich wünschte ich mir eine stationäre IV Behandlung mit teuren Antibiotika 4 x täglich. Ich denke, dass chronische Borreliose wie Sepsis sei: Da gibt es nichts außer Antibiotika-Flut. So gesehen ist Tetra besser wie Doxy/Mino. Man nimmt es 3 besser 4 x täglich.
Die Medikation ist anspruchsvoll: 3/4 am Tag mit Pausenabständen zum Essen (ca. 2 Stunden). Die Wirkung war sehr gut, leider konnte ich diese strenge Medikation nicht lange durchhalten (2 x ca. 3 Monate). So gesehen Minocyclin ist sehr benutzerfreundlich. Minocyclin (50 mg) habe ich zusammen mit Bromelain (Minocyclin-Verstärker) über 3 Jahre genommen. Danach habe ich 1 Jahr Pause gemacht. Und danach musste ich dafür bezahlen. Allerdings so wie hier oft geschrieben wird, war das damals Monotherapie. Ich glaube das war der Fehler. Lichtempfindlich bin ich nicht. Ich lege mich aber nicht in die Sonne.
Ich habe noch alte Tetracyclin 500 Tabletten gefunden. Oral wollte ich sie nicht nehmen, da die Medikation so umständlich ist. Aber ich bin mit allen freiverkäuflichen Mitteln sehr gut vertraut: ich habe schon auch DMSO ausprobiert. Da man die Tetracyclin-Tabletten öffnen kann, wird der Inhalt mit DMSO vermischt und 3 x Tag auf die Knie vorne und hinten aufgetragen. DMSO Flüssigkeit dringt sehr schnell und tief in die menschliche Haut ein (mit Tetracyclin). Leider kann man nur kleine Flächen damit bearbeiten.
eigentlich wünschte ich mir eine stationäre IV Behandlung mit teuren Antibiotika 4 x täglich. Ich denke, dass chronische Borreliose wie Sepsis sei: Da gibt es nichts außer Antibiotika-Flut. So gesehen ist Tetra besser wie Doxy/Mino. Man nimmt es 3 besser 4 x täglich.
Die Medikation ist anspruchsvoll: 3/4 am Tag mit Pausenabständen zum Essen (ca. 2 Stunden). Die Wirkung war sehr gut, leider konnte ich diese strenge Medikation nicht lange durchhalten (2 x ca. 3 Monate). So gesehen Minocyclin ist sehr benutzerfreundlich. Minocyclin (50 mg) habe ich zusammen mit Bromelain (Minocyclin-Verstärker) über 3 Jahre genommen. Danach habe ich 1 Jahr Pause gemacht. Und danach musste ich dafür bezahlen. Allerdings so wie hier oft geschrieben wird, war das damals Monotherapie. Ich glaube das war der Fehler. Lichtempfindlich bin ich nicht. Ich lege mich aber nicht in die Sonne.
Ich habe noch alte Tetracyclin 500 Tabletten gefunden. Oral wollte ich sie nicht nehmen, da die Medikation so umständlich ist. Aber ich bin mit allen freiverkäuflichen Mitteln sehr gut vertraut: ich habe schon auch DMSO ausprobiert. Da man die Tetracyclin-Tabletten öffnen kann, wird der Inhalt mit DMSO vermischt und 3 x Tag auf die Knie vorne und hinten aufgetragen. DMSO Flüssigkeit dringt sehr schnell und tief in die menschliche Haut ein (mit Tetracyclin). Leider kann man nur kleine Flächen damit bearbeiten.