16.07.2013, 20:19
Ein etwas sperriger Titel. Ich versuche, mich kurz zu fassen. Nach 5 1/2 Monaten AB ging es mir schlechter als vorher. Nun wurden diverse Mängel (Vitamine, Spurenelemente etc.) und auch ein hormonelles Ungleichgewicht (Progesteron, Cortisol) festgestellt. Spezi rät zu einer zweiten Antibiose, die umgehend starten soll. HA rät dazu, mich zunächst wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dann zu gucken, wie es mir geht und dann ggf. antibiotisch zu behandeln. Mein Glaube an Wunder habe ich in den letzten Jahren verloren, d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Körper die Erreger auch mit NEMs nicht neutralisieren wird. Bzw. die nächste AB sollte meine letzte sein. Danach wollte ich sanfte Methoden ausprobieren.
Ich merke, dass ich meine Frage schon selbst beantwortet habe. Doch einmal ganz grundsätzlich: Ist der Vitalstoff-Ansatz nicht ganz grundsätzlich eher für NACH erfolgter AB anzusetzen? Sonst war im Endeffekt doch alles für die Katz, da die die nächste Runde AB alles wieder zunichte macht.
Ein etwas wirres Anliegen. Doch vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können.
Ich merke, dass ich meine Frage schon selbst beantwortet habe. Doch einmal ganz grundsätzlich: Ist der Vitalstoff-Ansatz nicht ganz grundsätzlich eher für NACH erfolgter AB anzusetzen? Sonst war im Endeffekt doch alles für die Katz, da die die nächste Runde AB alles wieder zunichte macht.
Ein etwas wirres Anliegen. Doch vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können.
Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.
(Marcel Proust)