Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

auffälliges Erscheinungsbild...

Hallo Lene,

Icon_charly_willkommen in diesem Forum!

Vermutlich ist jetzt erstmal der allgemeine Antikörper-Suchtest (Elisa) gemacht worden. Jetzt folgt im Rahmen der Zweistufendiagnostik der Western Blot. Dieser Test spürt sogenannte spezifische Banden auf, die genauere Anhaltspunkte über Art und Dauer der Infektion geben sollen.

Zitat:Denn die fehlenden IgM und stattdessen vorhandenes IgG spricht ja irgendwie eine andere Sprach, oder täusche ich mich da ?

Diese ganzen Test sind ausgesprochen unzuverlässig.
Ich würde zb. keinesfalls, falls der Test eine alte, abgelaufene Infektion nahelegen sollte, auf eine antibiotische Behandlung verzichten!
Dein Sohn hat in jüngster Zeit nachgewiesene Zeckenstiche und jetzt eine (wahrscheinliche) Wanderröte im Gesicht.

Eine 14-tägige Behandlung ist verflucht knapp, das sehe ich ganz genauso.
So eine Therapie kann gut gehen und ausreichend sein...muss es aber nicht. Undecided
Zu der Dosierung von Amoxi kann ich dir nichts sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass in den Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft dazu auch was steht...
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Filenada , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
auffälliges Erscheinungsbild... - von lybowin - 23.07.2013, 12:39
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von Oolong - 23.07.2013, 14:55
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von Tina - 23.07.2013, 15:27
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von Rosenfan - 23.07.2013, 15:35
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von lybowin - 23.07.2013, 18:44
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von leonie tomate - 23.07.2013, 19:17
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von Sigrun45 - 24.07.2013, 07:55
RE: auffälliges Erscheinungsbild... - von Rosenfan - 24.07.2013, 09:23

Gehe zu: