25.07.2013, 15:37
(25.07.2013, 01:42)tusnelda schrieb: hey rosa,
ich weiß ja, dass die pnp von der borreliose kommt, nur bin ich dussel nicht drauf gekommen, bis ich jetzt im krankenhaus mit zu schnellem puls war. hatte gedacht, dass es das herz war, wars aber nicht. da hab ich halt gegoogelt und bin auf die pnp gestoßen.
angefangen haben die symptome mit anfang 20. da wars ziemlich schlimm. aber da ich sekretärin bin (oder vielmehr war), hab ich immer gedacht, dass es von der überbelastung kam. also: füße eingeschlafen am tisch, kribbeln sowieso und ziehende schmerzen bis ins gesäß. ich hatte auch immer direkt in der wirbelsäule sehr starke schmerzen. die orthopäden haben nichts gefunden. ich weiß nicht, obs zeitgleich mit der borreliose aufgetreten ist, da ich mich nicht an einen stich erinnern kann.
und ja, es wird immer schlimmer. hatte schon antibiosen wegen der borreliose, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht.
ich kann schon lange kein fahrrad mehr fahren:-(
meine ärzte wissen nicht weiter, ein antrag auf rente läuft seit über einem jahr, weil immer neues hinzukommt und die ärzte halt sehr viel zeit brauchen.
lg tusnelda
Du solltest Dich tatsächlich einmal auf anhaltende Mangelerscheinungen durchchecken lassen. PNP-ähnliche Symptome können auch durch diverse Mangelerscheinungen hervorgerufen werden. Allerdings kann auch eine leichte borrelienverursachte Hirnhautentzündung die Symptome verursachen, dann wäre es keine PNP.
Bei mir wars nach mehr als 2,5 Jahren florider Infektion zu spät alles wieder in den Griff zu bekommen, denn es fehlen bei mir die Sehnenreflexe an den ASR beidseitig, BSR links und die Sehnenreflexe sind allgemein nur noch schwach auslösbar. Die PNP ist bei mir neben einem CFS neurologisch als gesicherte Diagnose gestellt.
Es ist insgesamt aber stabil (Schlecht

LG Rosa