29.07.2013, 16:02
Ich stimme dir natürlich voll und ganz zu (ich bin auch einer von Denen der 200mg Mino nimmt/tag). Zunächst wird ein Medikament immer nach Abwägung von Kosten und Nutzen verschrieben ;). So wie ich das Urteil der norwegischen Behörde gelesen habe, geht es eben darum, dass Mino bei der Aknebehandlung als entbehrlich angesehen wird, weil es andere ABs gibt die den Job genau so gut machen, bei weniger Nebenwirkungen. Wir sind deutlich schlimmer dran als Aknepatienten, und da ist eben die Nutzen/Risikorechnung eine andere (die wir leider aufgrund der Unwissenheit vieler Ärzte größtenteils selber vornehmen müssen).
Allgemein wollte ich darauf hinweisen, dass 1. ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Empfehlung/Verbot einer norwegischen Behörde im Jahr 2013 zur Einstellung der Produktion führt. 2. Ich im Netz nichts dazu gefunden habe, dass die Produktion von Mino eingestellt werden soll.
Allgemein wollte ich darauf hinweisen, dass 1. ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Empfehlung/Verbot einer norwegischen Behörde im Jahr 2013 zur Einstellung der Produktion führt. 2. Ich im Netz nichts dazu gefunden habe, dass die Produktion von Mino eingestellt werden soll.