Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose - oder doch nicht?

Hallo Daniel,

ganz herzlich willkommen in diesem Forum!
Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast. Icon_winken3

Deine Geschichte erschüttert mich.
Du warst so jung als dieser ganze Mist losging, es geht jetzt schon solange und hat dein ganzes bisheriges Leben bestimmt.
Bitte gestatte mir zu sagen, dass ich dich als unglaublich tapfer und mutig empfinde. Icon_kolobok
Es gehört schon einiges dazu, nicht vollkommen aufzugeben und das hast du nicht getan, auch wenn du verständlicherweise verzweifelt bist.
Wenn ich sowas lese, kommt mir natürlich immer auch das Schicksal meiner Tochter hoch.
Die ist jetzt 19 Jahre alt und hat sich sehr wahrscheinlich im Kindesalter infiziert. Ausgegebrochen ist die Infektion bei ihr in der Pubertät.
Wir hatten keine Ahnung was mit ihr los war, sind vollkommen hilflos und total verzweifelt von Arzt zu Arzt und zu Heilpraktikern gelaufen.
Icon_panik Die ein oder andere, äußerst fragwürdige Gestalt war auch darunter.
Ach ja, in die Psychiatrie haben wir sie auch gesteckt...Ich darf nicht dran denken, sonst wird mir buchstäblich kotzübel und diese unwahrscheinliche Wut steigt in mir hoch... Icon_explode

Na ja, bei uns nahm es eine andere Wendung, weil wir das Glück hatten (Icon_unknownauthor_zwinker), dass ich mich auch infizierte, informierte und bei einer Spezi landete, die nicht nur mich behandelte, sondern letztendlich auch meine Tochter diagnostiziere.

Zu dir Daniel: Ich kann dir auch nicht sagen, ob du an Lyme-Borreliose erkrankt bist.
Sehr, sehr viel von dem was du beschreibst, würde allerdings schon wie "die Faust aufs Auge" passen. Sad
Soviel, dass ich dir raten würde, einen "ernsthaften" antibiotischen Behandlungsversuch zu machen.
Von dem Verlust deiner Kindheit, Jugend und Lebensqualität sprechen wir jetzt mal gar nicht...auch das rechtfertigt so einiges, finde ich.

Schau dir mal die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft an.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Ich befürchte mit einer 3,5 wöchigen Monotherapie wirst du nicht grundlegend weiterkommen, wenn es sich denn um eine so langjährig chronifizierte Borreliose handelt.
(Apropos: Welches Antibiotikum bekommst du jetzt, in welcher Dosierung?)
Du wirst du die Unterstützung eines borrelioseerfahrenen Arztes brauchen. Es gibt leider nur wenige Ärzte die den Mut haben, Patienten auch dann adäquat zu behandeln, wenn sie zb. keine positive Serologie aufweisen können.
Evtl. ist aber auch dein Hausarzt bereit zu kooperien? Das gilt es alles abzuklären.
Poste doch mal, wo du ungefär wohnst (erste 2-3 Ziffern Postleitzahl). Vielleicht können wir dir eine Empfehlung geben, an wenn du dich wenden kannst.
Bist du motorisiert und einigermaßen mobil, Daniel? Das wäre schon mal richtig gut...

Soweit erstmal. Es gibt sicher noch viel zu sagen...

Liebe Grüße

Leonie

PS: Für meine Tochter, war das übrigens am allerwichtigsten, dass dann klar war, dass sie "wirklich" krank ist und ihre ganzen Beschwerden weder "ausgedacht", noch psychosomatisch sind.
Fast wichtiger als die Behandlung selber, aber die war auch hilfreich. Icon_winkgrin

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: anfang , Niki , Filenada , Petronella

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 01:17
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von anfang - 30.07.2013, 06:42
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von leonie tomate - 30.07.2013, 07:01
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Niki - 30.07.2013, 08:48
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 10:27
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 30.07.2013, 10:50
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von leonie tomate - 30.07.2013, 10:57
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Niki - 30.07.2013, 11:06
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 11:14