Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose - oder doch nicht?

Erst einmal danke für eure Antworten.

Momentan nehme ich Doxycyclin. 100 mg zwei Mal am Tag. Also insgesamt 200 mg. Die erste Tablette am Tag hilft meiner Meinung nach nicht sonderlich weiter. Abends die zweite allerdings. Danach geht es mir besser.

Ich wohne in der Vulkaneifel und wollte deshalb mal nach Hermeskeil. Liegt bei Trier. In der Übersicht von Dr. Hopf-Seidel ist dieser Arzt genannt.

Wie schon gesagt geh ich davon aus eine Borreliose zu haben, da es symptomatisch eben passt. Ich wüsste nicht, was es sonst sein soll, da meine Liquoruntersuchung für alle möglichen Krankheiten negativ ausgefallen ist. Wie sich bspw. eine MS äußerst sehe ich anhand einer Freundin der Familie. Motorisiert bin ich selbst nicht. Habe aber Unterstützung meiner Mutter und auch sonstiger Leute, die mich fahren würden.

Da die Tabletten in bisher niedriger Dosierung ja zumindest etwas helfen und mich von den schwere neurologischen Problemen wie Schwindel und Benommenheit größtenteils befreit haben und ich auch nicht mehr meine ganze Nervenfasern spüre und nicht mehr an die Decke zu gehen drohe vor Nervosität ist damit ja ziemlich sicher, dass auf jeden Fall etwas im Nervensystem ist. Mag man meiner Heilpraktikerin Glauben schenken, bin ich mit Borrelien und Yersinien infiziert und mein Nervensystem ist durch und durch damit belastet.

Was den damaligen Bluttest angeht, dessen Ergebnisse mir nicht mehr vorliegen, war Band p34 positiv, wobei ich mich nicht mehr wirklich erinnere. Mal sehen, ob ich nochmal an die Unterlagen komme.

Welche Untersuchungen für einen vlt. positiven Test bleiben mir denn überhaupt noch? Mein Hausarzt ist zwar immer gesprächsbereit, stützt sich natürlich aber auch auf positive serologische Ergebnisse. Ist ein LTT Test bei einer Borreliose auf jeden Fall positiv oder gibt es da auch falsch-negative Ergebnisse?

Privat versichert bin ich übrigens noch. Allerdings ohne Beihilfe, da über 27. Ich bekomme also vieles zu 90% erstattet, den Rest muss ich selbst tragen. Oder viel mehr meine Mutter, da dafür die paar Kröten aufgrund Arbeitsunfähigkeit nicht reichen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 01:17
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von anfang - 30.07.2013, 06:42
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von leonie tomate - 30.07.2013, 07:01
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Niki - 30.07.2013, 08:48
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 10:27
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Ehemaliges Mitglied - 30.07.2013, 10:50
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von leonie tomate - 30.07.2013, 10:57
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von Niki - 30.07.2013, 11:06
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von emilsinclair - 30.07.2013, 11:14
RE: Borreliose - oder doch nicht? - von anfang - 30.07.2013, 15:28