31.07.2013, 09:47
Zitat:dass wenn die Stelle nur noch leicht zu erkennen ist und sich nicht mehr heiss anfühlt, dass mein AB über 20 Tage reichen würde.
Hach ja, das sind immer so vermeintliche Weisheiten, die manche Ärzte so von sich geben. Woher sie diese Erkenntnisse allerdings beziehen, ist mir nicht klar.

Ich hatte zb. überhaupt keine Wanderröte...und was soll ich sagen: 20 Tage / 200mg/ Doxy haben nicht gereicht, sondern schnurstraks in die Chronifizierung geführt.

2x200 mg Doxy können ein bisschen viel sein, das ist ja nur ein Richtwert. Die angemessene Dosis für dich könnte auch 300, oder 350mg sein. Das hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch davon wie schnell du Medikamente metabolisierst. Im Grunde müsste der Wirkspiegel im Blut gemessen werden. Nur wie willste das jetzt alles organisieren?
Die allgemeine Schulmeinung ist aber eh´, dass 20Tage a´200mg reichen. Alle Borrelien sind dann tot und "gut is".

Tatsächlich würde ich in deiner Situation auch eher versuchen, mit einem anderen Antibiotikum (bevorzugt Azithromycin) weiterzubehandeln.
Auf deinen Fotos kann ich nur noch ganz kleine rote Stellen erkennen.
Aber ganz ehrlich: Ich würde sowieso immer länger behandeln, ganz unabhängig von irgendwelchen Wanderröten.
Denn die Standardtherapie kann gut gehen (geht oft auch gut), muss es aber nicht...und das Risiko trägst du alleine.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon