01.08.2013, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013, 21:53 von leonie tomate.)
Der LTT kann schon mal falsch positiv sein, der Elisa genauso. Der Western Blot nicht. Falsch negativ durchaus, aber nicht falsch positiv.
Wenn denn beide Tests positiv sind, dann hast du eine hohe Sicherheit, dass du infiziert bist.
Also "keimfrei" wirste nicht sein, Ole.
Es kann aber durchaus sein, dass die Borrelien jetzt gerade "ruhen"...sich einkapseln, Zysten und Biofilme bilden und nicht weiter aktiv sind.
Wenn das so sein sollte, sind sie aktuell nicht gut zu bekämpfen. Die Antibiotika sind am wirksamsten, wenn sie die Borrelien in der Teilungsphase erwischen.

Ich hoffe, dass du dann unter den Erregern richtig aufräumst und dich nie wieder mit dem Thema beschäftigen musst.
PS: Welche Banden sind denn im Western Blot positiv?
Wenn denn beide Tests positiv sind, dann hast du eine hohe Sicherheit, dass du infiziert bist.
Also "keimfrei" wirste nicht sein, Ole.
Es kann aber durchaus sein, dass die Borrelien jetzt gerade "ruhen"...sich einkapseln, Zysten und Biofilme bilden und nicht weiter aktiv sind.
Wenn das so sein sollte, sind sie aktuell nicht gut zu bekämpfen. Die Antibiotika sind am wirksamsten, wenn sie die Borrelien in der Teilungsphase erwischen.
Zitat:Je mehr ich lese, umso mehr neige ich allerdings dazu, sechs Wochen lang Antibiotika zu schlucken.Kann ich sehr gut verstehen, Ole.
Ich hoffe, dass du dann unter den Erregern richtig aufräumst und dich nie wieder mit dem Thema beschäftigen musst.
PS: Welche Banden sind denn im Western Blot positiv?
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon