Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren?

Oha... Das ist ne Menge an Antworten, die ich mir nie erhofft hätte! Vielen herzlichen Dank an alle!

Durch die Linklisten werde ich mich mal durchwühlen, genauso wie durch den Rest des Forums.
Das Buch werde ich mir auch mal bestellen, wenn ich morgen noch die beiden Tests gemacht habe.

Eine Anfrage für einen Spezialisten stellen? Ich denke, ich bin schon bei einem. Dieser wurde mir zumindest von der hier ansässigen Borreliose-SHG empfohlen, als ich dort mal interessehalber vorbeigeschaut habe.
Die anderen, bekannteren Spezialisten hatten ja erst wieder im April Termine frei. Wohlgemerkt, ich habe im Mai oder so angefragt... Confused

Ich stelle auch gerade mal noch die positiven Werte der beiden Tests hier ein:
Code:
1. Test 2010
Elisa IgG(S) = 264 (norm<25)
Elisa IgG 94kD = 31 (norm <25)
Elisa IgG 31kD = 38 (norm <25)

IgG WB:
IgM (S) = 27 (norm<25)
83kD Protein positiv
60kD Common antigen positiv

IgM WB:
60kD-Common antigen positiv

2. Test 2012
Elisa IgG = 22.1 (norm <10)

Blot:
VlsE-AK IgG = 4.0 (norm <0.7)
ssOspC-AK IgM = 1.4 (norm <0.7) Das könnte ja dann p22,23,24,25 sein, oder?
garinii OspC-AK IgM = 1.8 (norm <0.7)

Wie gesagt, der Arzt beim 1. Test (XXXX) meinte direkt, alles negativ, keine Borreliose. Der Arzt beim 2. Test, eine privatärztliche ernährungsmedizinische Praxis, hat sich auf die Laborärzte verlassen, die den zweiten Test als zweifelhaft ausgewiesen haben.

Was von dem 1. zu halten ist, weiß ich auch so mittlerweile, nicht nur durch diese eigene Erfahrung. Der zweite, naja, der kann vermutlich nix für.
Wäre ich aber nicht noch mit diesen Tests bei dem dritten Arzt gewesen, würde ich heute noch nicht wissen, was los ist.

Aber wisst ihr, was der Kracher war? Wer mich dazu animiert hat, weiterhin nach einer physiologischen Ursache für meine Probleme zu suchen, anstatt zu resignieren und die Psychoschiene einzuschlagen?
Ein PSYCHIATER!
Der meinte wortwörtlich zu mir:

"Meiner Ansicht nach sollten Sie sich um eine anständige Diagnose bemühen, denn bei mir sind sie definitiv an der falschen Adresse. Das ist nicht psychosomatisch"
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

So, dann werde ich mich mal weiter durchs Forum wühlen und ich denke mal, dass ich mich spätestens morgen nochmal melde, wenn ich bei dem Doc war

Viele Grüße, DerMarc

Edit: Bitte keine "Spezies" namentlich nennen.

Gruß
Moderator
Thanks given by: searchingforhelp

Nachrichten in diesem Thema
Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 16.10.2012, 14:16
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Phönix - 16.10.2012, 15:04
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von leonie tomate - 16.10.2012, 15:28
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Amrei - 16.10.2012, 15:51
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 16.10.2012, 17:52
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Phönix - 16.10.2012, 19:32
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 16.10.2012, 19:45
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 16.10.2012, 21:43
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Phönix - 17.10.2012, 08:13
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 17.10.2012, 10:07
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Niki - 17.10.2012, 10:47
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Filenada - 17.10.2012, 11:03
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von DerMarc - 18.10.2012, 16:09
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von leonie tomate - 18.10.2012, 16:39
RE: Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren? - von Niki - 18.10.2012, 16:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste