31.08.2013, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 14:56 von leonie tomate.)
Hallo abcdefg,
herzlich
bei uns!
Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten.
Dennoch glaube ich persönlich auch nicht daran, dass die von dir beschriebenen Symptome Nebenwirkungen der Antibiotika sind.
Von dererlei Nebenwirkungen hab ich noch nie gehört und auch noch auf keiner Packungsbeilage gelesen...und ich hatte das "Vergnügen", das ein oder andere AB zu nehmen, in den letzten Jahren.
Was jetzt die Schmerzen bei dir auslöst, darüber kann ich auch nur spekulieren.
Es kann sein, dass die Borreliose bei dir erst unter der Antibiose so richtig zu Ausbruch kam und die Therapie dann viel zu kurz war.
Es kann aber zb. auch möglich sein, dass eine alte (oft unbekannte) EBV-Infektion durch die Borreliose "getriggert" wurde.
Ebstein Barr Infektion können auch üble Schmerzen machen.
Oder, dass du neben den Borrelien noch andere Erreger erwischt hast, die nicht auf Doxycyclin reagieren, oder, oder, oder...
Der Möglichkeiten sind definitiv sehr, sehr viele.
Es hilft nichts, du wirst dir wahrscheinlich einen anderen Arzt suchen müssen, der bereit ist eine Differenzialdiagnostik zu machen...denn ich vermute mal, mit deinem bisherigen Hausarzt wird da wohl nicht so viel laufen...von wegen: Nebenwirkung AB und so...
Hast du denn aktuell immer noch Beschwerden und wie sehen die genau aus?
Werden die Schmerzen stärker, oder schwächer...oder wechselt die Intensität?
Liebe Grüße
Leonie
herzlich
Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten.
Dennoch glaube ich persönlich auch nicht daran, dass die von dir beschriebenen Symptome Nebenwirkungen der Antibiotika sind.
Von dererlei Nebenwirkungen hab ich noch nie gehört und auch noch auf keiner Packungsbeilage gelesen...und ich hatte das "Vergnügen", das ein oder andere AB zu nehmen, in den letzten Jahren.
Was jetzt die Schmerzen bei dir auslöst, darüber kann ich auch nur spekulieren.
Es kann sein, dass die Borreliose bei dir erst unter der Antibiose so richtig zu Ausbruch kam und die Therapie dann viel zu kurz war.
Es kann aber zb. auch möglich sein, dass eine alte (oft unbekannte) EBV-Infektion durch die Borreliose "getriggert" wurde.
Ebstein Barr Infektion können auch üble Schmerzen machen.
Oder, dass du neben den Borrelien noch andere Erreger erwischt hast, die nicht auf Doxycyclin reagieren, oder, oder, oder...
Der Möglichkeiten sind definitiv sehr, sehr viele.

Es hilft nichts, du wirst dir wahrscheinlich einen anderen Arzt suchen müssen, der bereit ist eine Differenzialdiagnostik zu machen...denn ich vermute mal, mit deinem bisherigen Hausarzt wird da wohl nicht so viel laufen...von wegen: Nebenwirkung AB und so...
Hast du denn aktuell immer noch Beschwerden und wie sehen die genau aus?
Werden die Schmerzen stärker, oder schwächer...oder wechselt die Intensität?
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon