01.09.2013, 15:56
(01.09.2013, 15:29)Donald schrieb:(01.09.2013, 13:55)Rosa45 schrieb: So so, dann bist Du aber der einzige der das nicht finden kann / siehe Niki und ich habe nicht den Grund "pampig zu sein" und das war ich noch nie, versuchs einfach nicht - ich lasse mich auch nicht provozieren, schon garnicht in einem Forum.Sag mir doch einfach mal kurz und sachlich, welche spezifischen Banden Du wo gefunden haben willst.
Es würde die Sache sehr abkürzen.
Ich habe den Befundbericht jetzt schon mehrmals durchgelesen und finde keine einzige.
Proteine (das sind die Banden) IgG (P) 43 und IgM (P) 34 dabei steht bei anderen Laborbefunden das P für Protein vor der Zahl als spezifische Bande. In Claudias Fall deshalb wahrscheinlich als Grenzwertig angesehen, da jeweil nur eine Bande (Protein) im IgG und IgM gefunden wurde. Für einen positiven Befund sind bei den meisten Laboren zwei Banden erforderlich. Deshalb der Kommentar des Labors zur anbehandelten oder abgelaufenen Neuroborreliose.
34 KD outer surface Protein B (Osp B) +++
- bei einem Teil der Patienten vorhanden, meist Spätstadium
Liebe Claudia,
bei mir war das im Blot übrigens auch am Anfang so, das ich nur zwei Banden im IgM hatte, dann später nur eine Bande im IgM und nach der ersten AB-Therapie dann negativ war. 8 Monate nach der ersten AB-Therapie später war der IgM hoch positiv mit 3 Banden im IgM (inkl Vlse) und grenzwertig im IgG mit einer Bande.
Eine Liquordiagnostik wurde dank einer Uniklinik erst 6 Monate nach der zweiten AB-Therapie gemacht, war aber auch noch auffällig - allerdings ohne Spezifität.