05.09.2013, 19:51
Wenn dein Arzt dich mit 200 mg Doxy täglich für 21 Tage behandelt hat, dann hat er sich an geltende Lehrmeinung gehalten. Du darfst nicht sauer auf ihn sein. Er ist nur Anwender von geltender Lehrmeinung. Die Dosierung steht auch so in der Fachinformation. Ist übrigens von der Dauer her das Maximum, was geltende Lehrmeinung vorschreibt. Also nicht gleich über den Arzt schimpfen. Wäre doch schade, wenn ein bisher funktionierendes Arzt-Patientenverhältnis zerstört würde.
Diagnose und Therapie der Borreliose unterliegt einem Expertenstreit. Hier eine Zusammenfassung:
http://www.petra-heller.com/fileadmin/us...medRID.pdf
Lager A spiegelt in etwa geltende Lehrmeinung.
Lager B in etwa die Meinung unserer Spezis, der DBG und ILADS
Da die Therapie nach geltender Lehrmeinung bei dir versagt hat, muss jetzt eine andere Lösung her. Meiner Meinung sollte der Patient entscheiden dürfen, ob und wie er weiterbehandelt wird oder nicht.
Wenn dein Arzt keine andere Ursache für deine Beschwerden findet, könnte er dich ja weiterbehandeln. Musst ihn halt fragen und vielleicht die oben verlinkten Leitlinien der DBG ausdrucken und abgeben. Da alles noch sehr frisch ist, sollten meiner Meinung nicht monatelang andere Krankheiten ausgeschlossen werden. Wenn dein Arzt dich nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen nicht weiterbehandeln will, sollltest dir von der Selbsthilfe einen Arzt empfehlen lassen und rasch einen Termin machen.
LG, Regi
Diagnose und Therapie der Borreliose unterliegt einem Expertenstreit. Hier eine Zusammenfassung:
http://www.petra-heller.com/fileadmin/us...medRID.pdf
Lager A spiegelt in etwa geltende Lehrmeinung.
Lager B in etwa die Meinung unserer Spezis, der DBG und ILADS
Da die Therapie nach geltender Lehrmeinung bei dir versagt hat, muss jetzt eine andere Lösung her. Meiner Meinung sollte der Patient entscheiden dürfen, ob und wie er weiterbehandelt wird oder nicht.
Wenn dein Arzt keine andere Ursache für deine Beschwerden findet, könnte er dich ja weiterbehandeln. Musst ihn halt fragen und vielleicht die oben verlinkten Leitlinien der DBG ausdrucken und abgeben. Da alles noch sehr frisch ist, sollten meiner Meinung nicht monatelang andere Krankheiten ausgeschlossen werden. Wenn dein Arzt dich nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen nicht weiterbehandeln will, sollltest dir von der Selbsthilfe einen Arzt empfehlen lassen und rasch einen Termin machen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz