Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fälle hier im Forum Normalität oder Seltenheit?

Hallo Borrelia,

jeder meiner Vorschreiber hier hat irgendwie ein " bißchen " Recht, aber ich denke auch, daß man heutzutage gar nicht mehr genau einschätzen kann, wieviele chronische Fälle draußen herumlaufen.
Zum Beispiel meine Tochter ist so ein Fall. Sie besucht seit längerer Zeit kein Borrelioseforum mehr, auch nicht als Gast, weil sie sagt, daß ihr da auch nicht geholfen würde.
Sie versucht auch, so gut wie möglich mit dieser Krankheit zu leben, aber es ist oft sehr schwer, zumal sie teilweise Beschwerden hat, die nicht bei jedem auftreten.

In meiner Telefonberatung, die ich hier immer noch für unsere Region mache, rufen immer wieder Leute an, die eben trotz Doxycyclin - Behandlung nicht gesund wurden.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Borrelienstämme in den letzten Jahren aggressiver geworden sind und damit schlechter behandelt werden können.

Deshalb tauchen eben mehr chronische Fälle auf, zumal Borreliose ja immer mehr bekannt und darüber berichtet wird, mehr als früher.

Insofern sollte man zwar nicht in Panik geraten, weil das nie gut ist, aber ernst nehmen sollte man das Ganze schon.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Mysmaska

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste