16.09.2013, 09:44
(16.09.2013, 04:24)Regi schrieb: Wie gut können wir in die Leben anderer sehen? Haben sie wirklich immer nur Glück? Oder haben auch sie Schicksalsschläge oder Krankheiten zu verkraften, die wir nicht sehen/verstehen? Auch unsere Krankheit kann man nicht bei jedem sehen.
Ich habe die Antwort für mich gefunden. Der Sinn des Lebens ist meine persönliche Entwicklung. Das Leben schickt mir Lektionen. Dabei spielt es keine Rolle, ob etwas gut oder schlecht läuft. Alles sind Lektionen. Ich muss lernen, damit umzugehen. Damit umzugehen, bedeutet, egal was passiert, ich bewerte es weder als schlecht noch als gut. Denn nichts ist eigentlich schlecht oder gut, erst unsere Bewertung macht es dazu. Am Schluss resultiert aus allem Dankbarkeit, dass ich etwas lernen darf.
LG, Regi
Regi spricht mir besonders aus dem Herzen.
Leider ist unser Leben kein Wunschkonzert. Ich kenne Leute, die nie krank waren und dann plötzlich durch einen Unfall gelähmt oder tot waren.
Und ich denke, wie auch Hibiskus und Rosenfan geschrieben haben, fast in jeder Familie gibt es irgendwelche Sorgen, nur das zeigt eben nicht immer jeder. Man schützt sich mit einer Fassade.
Natürlich hat meine Tochter sich auch schon oft gefragt: warum gerade und immer ich? Sie war schon als Kind mal sehr krank und vor fast jedem Urlaub hatte sie etwas Schlimmes.
Aber trotzdem hat sie auch gesagt, daß sie nie auf die Dinge gekommen wäre, die sie in den letzten Jahren angefangen und neu gelernt hat, wenn sie nicht krank geworden wäre.
Und wir hätten unsre beiden goldigen norweg. Waldkatzen nicht, die quasi ihre Kinder sind und ihr und uns viel Freude machen.
Solange man auf irgendeine Weise Dinge neu dazulernt, sich weiterentwickelt, ist das Leben sinnvoll, finde ich.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,