17.09.2013, 11:12
Zitat:Ps warum gelten die Behandlungsregeln für Borreliose nicht für jeden ????
Das Problem ist, es gibt keine verbindlichen Regeln, weil keiner weiß, was tatsächlich die Beste Behandlung ist. Wie Leonie schon schrieb:
Zitat:OnLyme-Aktion setzt sich u.a. dafür ein, dass den Betroffenen (nach medizinischer Aufklärung) zumindest ein Wahlrecht zugestanden wird, wie sie behandelt werden möchten.
So sehe ich das auch. Was einem hilft oder nicht, kann man doch eigentlich nur selbst erfahren. Das sieht man doch nicht nur an Laborwerten und der Arzt weiß auch nur wie man sich fühlt, mit dem, was man ihm sagt.

Es ist dann zwar erstmal gut, wenn man dann eine Behandlung, zum Beispiel über einen Spezi bekommt, aber das reicht nicht. Es müssen dringend möglichst viele laut sagen, dass hier Missstände herrschen. Und ich denke, das kann man derzeit bei OnLyme am besten, denn es ist ein Mitmachverein, bei dem sich jeder Einzelne einbringen kann und trotzdem den Zusammenhalt einer Organisation hat und nicht ein paar wenige "da oben" irgendwie machen lässt. Es gibt in unserer Patientenorganisation kein "da oben", die abgehoben und abgekoppelt von der Basis einsame Entscheidungen treffen. Ich weiß von was ich rede........ .
Ich habe schon lange genug davon, als Opfer mein Leben zu fristen und andere irgendwie in meinem Namen machen zu lassen ohne Entscheidungs- und Mitsprachrechte eingeräumt zu bekommen, egal ob bei Ärzten oder sonstwo. Wenn wir nicht jeder selbst - wer dann????
Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)