Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unterschied antibiose

Hallo Sunny,

dass du nach dem Ceftriaxon keine so starken Herxheimer-Reaktion hast ist nicht verwunderlich.

Das liegt daran, dass das Ceftriaxon eine stark bakterizide Wirkung hat und es kommt zu einem schnellen Bakterienzerfall. Der Wirkstoff hemmt den Aufbau der Bakterienzellwand in der Wachstumsphase der Keime und tötet im Anschluss die Bakterien ab. Vorausgesetzt, dass die Borrelien in der Spirochätenform vorhanden sind. Wenn man aber starke Beschwerden hat, ist davon auszugehen. Ceftriaxon ist ein Antibiotikum, bei dem man mit den stärksten Herxheimer-Reaktionen rechnen muss.
Sowohl Clary also auch Tinidazol sind m.W. bakterizid (bei Clary glaub ich erst in höheren Dosen)wie auch bakteriostatisch. Wirken also gegen das Wachstum der Bakterien und hemmen deren Wachstum.

Ebenso wirkt vor allem das Tinidazol nicht nur gegen die Spirochätenform, sondern gegen intrazelluläre Formen und Zysten.

Darum schließt sich die Behandlung mit den 2 anderen ABs an deine Ceftriaxon-Therapie an.

Das mit den Chlamydien ist immer so ein bisschen eine schwierige Sache, die Durchseuchungsrate liegt bei 50 Prozent und da ist es immer schwierig zu sagen, inwiefern sie zum Krankheitsgeschehen beitragen. Ob man da bei einer aktiven Infektion auch mit Herxheimer-REaktionen zu rechnen hat, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Insgesamt gesehen hast du da eine wirklich gute Therapie. Ähnlich habe ich das auch schon bekommen, und hatte bei mir für die doch relativ kurze BEhandlungszeit eine sehr gute Wirkung.

Weiterhin alles Gute

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Wombat

Nachrichten in diesem Thema
unterschied antibiose - von Sunny - 17.09.2013, 17:33
RE: unterschied antibiose - von Niki - 17.09.2013, 18:08
RE: unterschied antibiose - von Sunny - 17.09.2013, 18:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste