Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pochender Kopfschmerz

Hallo borreliosi,

auch wir ( m. Tochter und ich) kennen diesen Kopfschmerz sehr gut, er ist uns nach der jahrelangen AB-Behandlung leider an manchen Tagen immer noch erhalten geblieben.
Während der Antibiosen kam es natürlich auch oft zu Kopfschmerzen.

Mir geht es wie Filenada, bei mir hilft nur Acetylsalicylsäure, allerdings nur 1 Tablette a 500 mg, aber mit dem Coffein und auch nur die vom Originalhersteller!

Da ich das schon seit vielen Jahren so machen muß (aber eigentlich immer nur morgens, da meine Kopf- und Genickschmerzen hauptsächlich in der zweiten Nachthälte auftreten) habe ich immer eine Thermoskanne Melissen- oder Kamillentee am Bett stehen, außerdem das Wichtigste: 1 Banane. die man vor der Tabletteneinnahme essen muß.
Danach den Mund -am besten mit einem Glas Wasser und Mundwasser spülen.
Im BFBD - Forum habe ich mal ausführlich darüber geschrieben.

Die Banane hat mich vor jeglichen Magenschleimhautentzündungen oder Schlimmeren bewahrt.
Mein HA wollte mir schon andere, angeblich harmlosere Schmerzmittel aufschreiben,( z. B. Novaminsulfon), das bei mir aber nur einen Hautausschlag hervorrief.

Die Schleimstoffe der Banane bilden im Laufe der Zeit eine dickere Magenschleimhaut. ( leider an Ratten getestet, aber erfolgreich)
wäre sicher auch für andere Mittel interessant.
Wenn man das so wie ich im Monat mehr als 15 x nehmen muß, sollte man aber regelmäßig seine Nieren und Leberwerte überprüfen lassen, auch mit Ultraschall.
Das mache ich, und bisher war immer alles okay.

Auch Pfefferminzöl kann manchmal den Schmerz lindern.

Kopfschmerzen ( bei uns können sie auch überall am/im Kopf auftreten, wahrscheinlich je nach Aufenthaltsort der Borrelien) sind bei einer Spätborreliose wohl nie ganz wegzukriegen.

Liebe Grüße

Amrei

Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Pochender Kopfschmerz - von borreliosi - 19.10.2012, 13:49
RE: Pochender Kopfschmerz - von leonie tomate - 19.10.2012, 14:16
RE: Pochender Kopfschmerz - von Filenada - 20.10.2012, 08:52
RE: Pochender Kopfschmerz - von Amrei - 20.10.2012, 09:28
RE: Pochender Kopfschmerz - von Strupfsocke - 22.10.2012, 17:33
RE: Pochender Kopfschmerz - von Klaus - 22.10.2012, 23:22
RE: Pochender Kopfschmerz - von waldfeee - 23.10.2012, 14:35
RE: Pochender Kopfschmerz - von Wuschel09 - 23.10.2012, 19:34