19.09.2013, 19:51
(19.09.2013, 18:08)Papa_1972 schrieb: ...aber laut zwei verschiedenen Hautärzten eher keine eindeutig WanderröteHallo Denis, das lese ich als "durchaus mögliche" Wanderröte.
Die 41er Bande hat zwar generell nicht viel zu bedeuten, da recht unspezifisch, aber wenn Sie im IgM vorkommt, wird ihr höhere Bedeutung zugemessen. (nach den Kriterien, die ich im Hinterkopf habe).
Wie Du sicherlich weißt, geht in der Regel einige Wochen nach der Infektion der IgG-Wert nach oben, während IgM langsam sinkt. Kann aber auch nicht in % angeben, wie häufig das ausbleibt. Zumindest wärs ungewöhnlich.
Befrag das Kind immer wieder mal nach Symptomen. Aber "undramatisch", also ohne ihm etwas zu suggerieren. Auch auf Temperaturerhöhung achten.
Ich persönlich würde eher eine Antibiose machen. Aber das Argument des Arztes ist auch nicht von der Hand zu weisen: Falls die Werte ansteigen würden, würde das die Diagnose sicherer machen und man könnte beherzter an die Antibiose gehen (also länger und stärker).
Für eine zweite Serologie müßtest Du unbedingt an das selbe Labor schicken lassen, sonst sind die Werte nicht vergleichbar.
Gruß
Donald