02.10.2013, 09:42
Hallo Rosa,
ja, jetzt finde ich auch keine der Beiträge mehr schlimm - sind ja inzwischen auch editiert worden.
Eines verstehe ich aber nicht (bitte hilf mir doch das nachvollziehen zu können) - du schreibst, dass du in keinem Verein Mitglied bist, weil du es dir finanziell nicht leisten kannst und du krank bist. Die wenigsten Vereinsmitglieder bei OnLyme-Aktion.org sind gesund - die kann man an einer Hand abzählen. Und 20 € Jahresbeitrag (=1,66 €/Monat) - kann das echt schon Menschen an die Armutsgrenze bringen?
Als wir antraten haben wir diesen Jahresbeitrag bewusst so niedrigschwellig angesetzt, damit genau dieses Argument ("Ich kann's mir nicht leisten") entkräftet werden kann. Über diesen Jahresbeitrag wird u.a. das Forum (mit all den hilfsbereiten Mitstreitern) finanziert, die Aktionen finanziert, die Flyer finanziert. Ist das echt so, dass bereits 20 € Jahresbeitrag zu viel sind?
ja, jetzt finde ich auch keine der Beiträge mehr schlimm - sind ja inzwischen auch editiert worden.

Eines verstehe ich aber nicht (bitte hilf mir doch das nachvollziehen zu können) - du schreibst, dass du in keinem Verein Mitglied bist, weil du es dir finanziell nicht leisten kannst und du krank bist. Die wenigsten Vereinsmitglieder bei OnLyme-Aktion.org sind gesund - die kann man an einer Hand abzählen. Und 20 € Jahresbeitrag (=1,66 €/Monat) - kann das echt schon Menschen an die Armutsgrenze bringen?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!