06.10.2013, 15:27
Liebe Marie,
herzlich willkommen bei uns
Ich kenne persönlich niemanden, der bettlägrig borrekrank ist.
Fühl dich erst mal gedrückt von mir.
Hast du denn liebe Menschen, die sich um dich kümmern?
Und hast du einen guten Spezi?
Hat man eventuelle Koinfektionen oder weitere Erkrankungen abgeklärt?
Du siehst, ich wünsche mir sehr, dass dir geholfen wird und du bald dein Bett wieder verlassen kannst, liebe Marie.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Hormone der Pille einen positiven Einfluss auf die Borre haben. Hab schon verstanden, du wolltest die schlechte Immunlage während der Periode und somit schwere Schübe vermeiden.
Und ja, Pille und Immobilität sind beides Risikofaktoren für eine Thrombose.
Vielleicht könntest du das mit einem Arzt besprechen. Er könnte schauen, ob weitere Risikofaktoren da sind z.B. Thrombosen in der Familie, ob mit der Blutgerinnung sonst alles okay ist.
Wenn du aufstehen und ein Stück zur Toilette gehen kannst, ist dein Risiko schon etwas kleiner. Vielleicht kannst du ja auch Übungen im Bett machen wie Zehen zusammenkrallen, Fuß heranziehen und strecken ...das senkt auch das Risiko. Oder sogar im Liegen Antithrombosestrümpfe anziehen.
Wenn eine Pille dir helfen würde, könnte man das alles machen.
Aber ob das so sein könnte, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Vielleicht weiß jemand anderes da mehr.
herzlich willkommen bei uns
Ich kenne persönlich niemanden, der bettlägrig borrekrank ist.
Fühl dich erst mal gedrückt von mir.
Hast du denn liebe Menschen, die sich um dich kümmern?
Und hast du einen guten Spezi?
Hat man eventuelle Koinfektionen oder weitere Erkrankungen abgeklärt?
Du siehst, ich wünsche mir sehr, dass dir geholfen wird und du bald dein Bett wieder verlassen kannst, liebe Marie.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Hormone der Pille einen positiven Einfluss auf die Borre haben. Hab schon verstanden, du wolltest die schlechte Immunlage während der Periode und somit schwere Schübe vermeiden.
Und ja, Pille und Immobilität sind beides Risikofaktoren für eine Thrombose.
Vielleicht könntest du das mit einem Arzt besprechen. Er könnte schauen, ob weitere Risikofaktoren da sind z.B. Thrombosen in der Familie, ob mit der Blutgerinnung sonst alles okay ist.
Wenn du aufstehen und ein Stück zur Toilette gehen kannst, ist dein Risiko schon etwas kleiner. Vielleicht kannst du ja auch Übungen im Bett machen wie Zehen zusammenkrallen, Fuß heranziehen und strecken ...das senkt auch das Risiko. Oder sogar im Liegen Antithrombosestrümpfe anziehen.
Wenn eine Pille dir helfen würde, könnte man das alles machen.
Aber ob das so sein könnte, dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Vielleicht weiß jemand anderes da mehr.