23.10.2012, 08:47
Zitat:Damals aber gegen meine schwere Akne und viel zu gering dosiert (50mg/tg).
Jetzt ist es ja aber bei anderen bakteriellen Infektionen so, dass die Bakterien bei zu geringer oder zu kurzer Therapie Resistenzen gegen die dabei verwendeten ABs entwickeln.
Es wird einem bei Minocyclin geraten, einzuschleichen. Sprich mit 50mg oder 2x 50mg pro Tag anzufangen und dann langsam raufzudosieren.
Viele senken die Dosis auch vorübergehend wieder, wenn die Herxheimer - Reaktion zu heftig ist.
Von daher denke ich, daß es trotzdem noch bei Dir wirken kann.
Außerdem habe ich schon mehrfach gelesen, daß eine Resistenzbildung bei Borrelien nicht so wahrscheinlich ist, weil sie einen langen Zyklus haben. Aber da will ich mich auf nichts festlegen, vielleicht weiß jemand hier mehr.
Was den Darm angeht, würde ich Dir auch raten, es einfach zu testen. Nimm ausreichend Probiotika. Auf jeden Fall welche mit Milchsäurebakterien. Aber es empfiehlt sich auch, verschiedene zu kombinieren. Viele nehmen hier die Präparate mit Hefebakterien. Die habe ich persönlich noch nicht genommen. Ich habe die Milchsäurebakterien kombiniert mit einem Präparat, daß e-coli enthält und eigentlich gegen Verstopfung ist. Vielleicht wäre das was für Dich, bei Deiner Problematik, diese Kapseln zu nehmen und mit Milchsäurebakterien zu kombinieren...
Alles Gute!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org