23.10.2013, 16:35
Hm, Laluna,
das der Stuhl untersucht wird, finde ich gut. Es kann ja auch mal eine Besiedlung mit Clostridien vorliegen.
Was hast du denn für Probiotika genommen?
Zu ABs wie Azi nehm ich meist welche auf Basis von Hefebakterien (Yomogi, Perenterol etc.), weil die stopfender wirken als zb. Mutaflor (E.coli) oder Milchsäurebakterien.
Nach 4 Wochen Antibiose darauf schließen zu wollen, dass die ganze Geschichte nichts gebracht hat, finde ich verfrüht.
Aus meiner Sicht wäre vielleicht eher zu überlegen, ob man ein weiteres AB dazu gibt (ein Tetracyclin?), oder das Azi durch ein evtl. verträglicheres Makrolid (Clarithromycin?) ersetzt.
Was ist das denn für ein Arzt? Ist der in der Deutschen Borreliose Gesellschaft organisiert? Behandelt der nach deren Leitlinien? Hat der Erfahrung mit Borreliose-Patienten?
Ist natürlich alles eine ärztliche Entscheidung, aber ich finde das Vorgehen nicht gut.
Liebe Grüße
Leonie
das der Stuhl untersucht wird, finde ich gut. Es kann ja auch mal eine Besiedlung mit Clostridien vorliegen.
Was hast du denn für Probiotika genommen?
Zu ABs wie Azi nehm ich meist welche auf Basis von Hefebakterien (Yomogi, Perenterol etc.), weil die stopfender wirken als zb. Mutaflor (E.coli) oder Milchsäurebakterien.
Nach 4 Wochen Antibiose darauf schließen zu wollen, dass die ganze Geschichte nichts gebracht hat, finde ich verfrüht.
Aus meiner Sicht wäre vielleicht eher zu überlegen, ob man ein weiteres AB dazu gibt (ein Tetracyclin?), oder das Azi durch ein evtl. verträglicheres Makrolid (Clarithromycin?) ersetzt.
Was ist das denn für ein Arzt? Ist der in der Deutschen Borreliose Gesellschaft organisiert? Behandelt der nach deren Leitlinien? Hat der Erfahrung mit Borreliose-Patienten?
Ist natürlich alles eine ärztliche Entscheidung, aber ich finde das Vorgehen nicht gut.

Liebe Grüße
Leonie
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Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon

