25.10.2013, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013, 09:25 von ticks for free.)
Hallo sunny,
erstmal mein Mitgefühl. Ich halte das für einen Skandal von vorne bis hinten.
Man hätte die laufende Antibiose sofort absetzen müssen beim Auftreten gravierender Symptome, die auf C.diff. hinweisen.
Man hätte dich im KH sofort isolieren müssen, denn Clostridien verbreiten sich unregulierbar über Sporen, wenn nicht sofort penible Desinfektionsmassnahmen ergriffen werden!
Hygienemaßnahmen bei Vorkommen von Clostridium difficile
AWMF-Leitlinien-Register
Laborinformationen Clostridium difficile
PRÄVENTION UND KONTROLLE VON Clostridium difficile
RKI
Zusätzlich zu antibiotischen Massnahmen seien auch noch Lactobacillus GG besonders empfohlen plus LB Acidophilus und LB Bifidus zusammen mit Saccharomyces Boulardii (Perenterol, Omniflora etc.)
Baldige Besserung für dich!
erstmal mein Mitgefühl. Ich halte das für einen Skandal von vorne bis hinten.
Man hätte die laufende Antibiose sofort absetzen müssen beim Auftreten gravierender Symptome, die auf C.diff. hinweisen.
Man hätte dich im KH sofort isolieren müssen, denn Clostridien verbreiten sich unregulierbar über Sporen, wenn nicht sofort penible Desinfektionsmassnahmen ergriffen werden!
Hygienemaßnahmen bei Vorkommen von Clostridium difficile
AWMF-Leitlinien-Register
Laborinformationen Clostridium difficile
PRÄVENTION UND KONTROLLE VON Clostridium difficile
RKI
Zusätzlich zu antibiotischen Massnahmen seien auch noch Lactobacillus GG besonders empfohlen plus LB Acidophilus und LB Bifidus zusammen mit Saccharomyces Boulardii (Perenterol, Omniflora etc.)
Baldige Besserung für dich!