25.10.2013, 11:11
(25.10.2013, 10:43)saeglopur schrieb: Also, ich war gestern beim Neurologen im Krankenhaus. Dieser meinte wiederrum nachdem er sich die Ergebnisse angeguckt hat, dass garkein Antibiotika nötig ist und dass die Borreliose wohl gar nicht mehr aktiv sei, oder so ähnlich..? Er meinte, dass mir in dem Fall das Antibiotika mehr Schaden als Nutzen bringen würde
Hallo saeglopur,
mit dem Elisa und Westernblot, der bei dir gemacht worden ist, kann man NICHTS darüber aussagen, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht. Er zeigt allein an, dass du mit dem Erreger in Kontakt gekommen bist. Man kann aber zwischen einer aktiven Infektion und einer überstandenen Infektion nicht unterscheiden. Darum ist es immer notwendig, die Symptome, die du hast, gemeinsam mit diesem Bluttest zu beurteilen.
Das heißt, dass dein Neurologe anhand dieses Tests diese obige Aussage nicht treffen kann.
Ebenso haben Neurologen Probleme mit der Borreliose. Sie erkennen z.B. eine Neuroborreliose nur an, wenn ganz bestimmte Kriterien erfüllt sind, obwohl wissenschaftliche Untersuchungen da in der Zwischenzeit was ganz anderes aussagen.
LG Niki