Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann man mir aufgrund MEINES Gesundheitszustandes meine Kinder weg nehmen?

Hallo mamarie,

auch wenn es dir vom Befinden her schlecht geht, erlebst du gerade die wunderschöne Zeit, daß in dir ein neues Familienmitglied aufwächst. Das ist zuallererst Sache von Dir, deinem Mann und eurem ersten Kind. Sicher kostet der Widerstand gegen diese erbärmlichen Reden dich Kraft, aber du brauchst diese Kraft woanders, laß sie dir nicht nehmen, auch dein Mann kann sich dabei stark machen.

Es gibt Kuren für schwangere Mütter, auch mit Geschwisterkind. Denkt mal beide zusammen nach, ob das etwas für dich wäre. Du wärst unter Gleichgesinnten und hättest Abstand zu diesen Reden, die ich ganz furchtbar finde. Außerdem sind da mitgebrachte Geschwisterkinder auch mal unter gleichaltrigen und es ist immer Betreuung da. Dein Mann könnte dich besuchen, damit er in dieser Zeit auch etwas von deiner Schwangerschaft miterlebt.

Ich habe gerade in einem anderen thread etwas geschrieben, wie wichtig es ist, in seiner eigenen Mitte zu sein - besonders unter belastenden Umständen wie es unsere Krankheit ist. Es gibt so etwas wie positive Befreiungsschläge, entziehe dich diesem Einfluß und vertraue dich deiner Hebamme an - versuche, dich von diesem schlimmen negativen Einfluß freizumachen, du hast das Recht, alles zu tun, was für dich und das neue Baby gut ist und deiner Familie hilft.

Alles Liebe wünscht dir Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching , amaz0ne , judy , Amrei , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste