Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Untypisches Erythema migrans?

Hallo vlt,

herzlich willkommen im Forum.

Das Erythema migrans kommt eh nicht bei jedem vor und kann auch mal anders aussehen. Ich hatte z.B. meines nicht an der Einstichstelle, sondern ein multiples EM in der Mundschleimhaut.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Zecke nicht mehr hast, das ist nämlich die einfachste Möglichkeit, die Zecke selbst untersuchen zu lassen.
Falls dein Arzt Borreliose -Antikörper bestimmen hat lassen, ist das etwas schwierig, weil die Zeit noch zu kurz sein kann, sodass die Antikörperbildung von deinem Körper noch nicht eingesetzt hat.

Ehrlich gesagt würde ich bei jeder Hautveränderung an einem Zeckenstich eine Antibiotika-Behandlung anstreben. In diesem frühen Stadium, ist es nämlich noch sehr einfach, die ganze Sache wieder wegzubekommen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: vlt , leonie tomate , Filenada , urmel57 , Nala , Extremcouching

Nachrichten in diesem Thema
Untypisches Erythema migrans? - von vlt - 27.10.2013, 14:22
RE: Untypisches Erythema migrans? - von Niki - 27.10.2013, 14:47
RE: Untypisches Erythema migrans? - von ticks for free - 27.10.2013, 15:05
RE: Untypisches Erythema migrans? - von vlt - 27.10.2013, 15:07
RE: Untypisches Erythema migrans? - von vlt - 27.10.2013, 15:15
RE: Untypisches Erythema migrans? - von amaz0ne - 27.10.2013, 15:21
RE: Untypisches Erythema migrans? - von ticks for free - 27.10.2013, 15:23
RE: Untypisches Erythema migrans? - von Oolong - 27.10.2013, 16:05
RE: Untypisches Erythema migrans? - von Claire - 27.10.2013, 17:04
RE: Untypisches Erythema migrans? - von vlt - 27.10.2013, 17:25
RE: Untypisches Erythema migrans? - von Claire - 27.10.2013, 19:03