06.11.2013, 18:15
(06.11.2013, 18:01)Pitbrett schrieb: Meine neue Frage. Hat jemand hier ähnliche Beschwerden und kann ein anderes Antibiotikum empfehlen? Ich weiss, jeder Mensch ist anders, aber trotzdem.
Bis auf den Tinnitus (hatte ich nur kurzzeitig) hab ich ähnliche Beschwerden wie Du - hauptsächlich sind's bei mir die Sehnen, Sehnenansätze und Gelenke.
Kannst ja mal in meine Krankengeschichte (siehe Profil) gucken, da hab ich meine Antibiosen aufgelistet samt kurzer Notiz zum aktuellen Stand der Dinge während der jeweiligen Therapie. Ceftriaxon war auch dabei (20 Tg. nonstop á 2 g).
Ich kann aber nicht sagen, welche der einzelnen Antibiosen mir nun wirklich geholfen hat, da ich hintereinanderweg therapiere, wodurch sich Wirkungen überschneiden können.
Und wie Du schon selbst schreibst, ist jeder Mensch anders. Zudem gibt's auch Unterschiede in Sachen Co-Infektionen, die man mit berücksichtigen sollte (bei Diagnose UND Therapie). Was dem einen hilft, geht den Borrelien des anderen am Borrelien-Po vorbei...
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org