Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärzte schüren Patientenängste

Irisbeate,

ich habe eine super Frauenärztin, die ich sofort gefragt habe als ich eine Einladung zu dem Mamographiescreening bekommen habe. Sie hat mir dringend davor abgeraten, genau aus den Gründen, die du hier schreibst und letztendlich finden tatsächlich viele Frauen selbst die Knoten.

Ich bin zum Glück privatversichert und bekomme Ultraschall bezahlt. Das ist wesentlich schonender. Nichtsdestotrotz mache ich regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, gerade auch als alles bei mir durcheinander war und ich mich in meinem Körper selbst nicht mehr auskannte.

Letztendlich kann man wohl bei jedem Gesunden irgendwas finden was aus der Norm fällt, wenn man lange genug sucht.

Sich selbst zu informieren funktioniert dann gerade, auch wenn schnelle Entscheidungen notwendig sind, leider nicht immer. Ich versuche möglichst mir Zweitmeinungen einzuholen, wenn ich das Gefühl habe, dass ein Arzt durchdreht oder auch wenn er allzu pragmatisch ist. Mit der Zeit kann man dann auch ein Gespür dafür bekommen, wo es Ernst ist und wo nicht.

Einen Hausarzt, der mich ständig kirre Icon_vogelgrippe macht, brauche ich genausowenig wie einen, der alles abwinkt [Bild: f030.gif] , das kriege ich dann auch alleine hin. Tongue

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
Ärzte schüren Patientenängste - von irisbeate - 07.11.2013, 20:20
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 20:42
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von urmel57 - 07.11.2013, 21:11
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 21:30
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von FreeNine - 07.11.2013, 22:05
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Valtuille - 07.11.2013, 22:46
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Rosenfan - 08.11.2013, 09:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste