Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärzte schüren Patientenängste

Hallo Irisbeate,

Angst und Wirtschaftsfaktor scheinen ziemlich nahe zu liegen.

(07.11.2013, 20:20)irisbeate schrieb:  .... "Wirtschaftsfaktor Brustkrebs". ....

... gibt es noch ein Mammographie-Screening-Programm für Frau von 50 bis 69 Jahren.....

Ich wurde sowie ich die 50 erreicht hatte mit einem Werbeflyer und Begleitschreiben per Post angeschrieben und man teilte mir gleich einen verbindlichen Termin im örtlichen Krankenhaus mit. Das Schreiben selbst kam aus einer zentralen Stelle von Sachsen.

Erst dachte ich, die können mich mal, verdienen doch da jede Menge drann, sonnst würden sie nicht solch einen Aufwand betreiben.

Da ich aber auch so ein Kandidat bin, der vieles mitnimmt und ich immer mal Brustschmerzen links habe, (Meiner Vermutung nach aber von Muskulatur bzw. Herz) dachte ich ist vieleicht gar nicht schlecht, dann ist das ggf. DD schon mal abgeklärt. Und war auch immer OB.

Jedenfalls hat man die bisherige Röntgen- und Radiologieabteilung des Krankenhauses aufgeteilt und privatisiert. Mammographiescreening ist überall ausgeschildert und gekennzeichnet. Da kannst du dich nicht verlaufen.

Und im Notfall wie bei einem Elternteil passiert, war wegen Urlaub geschlossen und kein Ersatz vorhanden. Das dringende Röntgen des Beckenrings mußte warten und nach einer Woche Röntgentermin wieder warten auf Befund an HA und da war alles OK - dann seiens die Muskeln. Nach 3 Wochen kam der Akkutfall, es ging nicht mal mehr ein Sitzen. Notarzt, Krankenhaus und siehe da Oberschenkelhalsbruch in Folge von Osteoporose. Ist doch toll.
Ja keinen Gedankengang zusätzlich - könnte ja Kosten - man hätte ja mal ein Stück weiterdenken und schauen können.

Mit Vorsorgeuntersuchungen im Arkord läßt sich ja warscheinlich mehr verdienen. Ich glaube das kann man vergleichen mit dem "Zeckenimpfen" -wie es von vielen fälschlicherweise verstanden wird.

Ja da versteht man die Welt so manchmal nicht.?!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: urmel57 , Niki , irisbeate

Nachrichten in diesem Thema
Ärzte schüren Patientenängste - von irisbeate - 07.11.2013, 20:20
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 20:42
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von urmel57 - 07.11.2013, 21:11
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 21:30
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von FreeNine - 07.11.2013, 22:05
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Valtuille - 07.11.2013, 22:46
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Rosenfan - 08.11.2013, 09:05

Gehe zu: