Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ärzte schüren Patientenängste

Also, so ganz kann ich die ablehnende Haltung gegenüber der Mammografie
nicht nachvollziehen. Es kommt doch immer auf den Einzelfall an. Ich bin schon sehr früh zur M. gegangen, als Risikofall. Was mich nur sehr wundert, dass das Screening mit 69 endet. Es gibt auch Frauen, die jenseits der 70 an Brustkrebs erkranken.

Rosenfan

PS.: ich vergaß zu erwähnen, dass bei uns nur alle 2 Jahre zu einem Screening aufgerufen wird.
Was aber genauso schlimm ist, wie alle paar Monate zur Mammografie ist die Praxis mancher Ärzte, jährlich zur SD-Szintigrafie aufzufordern. Mein HA hat mir irgendwann davon abgeraten. Woher sollte ich wissen, dass das auch schädlich ist? Aber ich kenne zumindest den Grund für diesen Übereifer. Schon vor vielen Jahren kostete eine SD-Szintigrafie ca. 900 DM.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: irisbeate

Nachrichten in diesem Thema
Ärzte schüren Patientenängste - von irisbeate - 07.11.2013, 20:20
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 20:42
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von urmel57 - 07.11.2013, 21:11
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von amaz0ne - 07.11.2013, 21:30
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von FreeNine - 07.11.2013, 22:05
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Valtuille - 07.11.2013, 22:46
RE: Ärzte schüren Patientenängste - von Rosenfan - 08.11.2013, 09:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste