Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage, ab wann trat bei euch Besserung unter AB ein?

Hallo Palermo,

Die richtige Borreliosebehandlung begann auch bei mir erst nach Jahren. Wurde nach meinem Zeckenstich zwar anfangs gleich mit Doxy behandelt, aber viel zu kurz und unterdosiert. Meine Beschwerden traten auch erst Monate später auf, siehe meine KG.
Behandlung nach Jahren beim Spezi.
Mehrere Antibiosen mit Clarithromycin und Quensyl brachten meist schon nach 1-3 Tagen Besserung.
Als dann der spürbare Erfolg nach der 4. Antibiose ( nach längeren Pausen ) ausblieb, mußte ich vorher 4 Wochen lang Fluconazol nehmen und im Anschluß dann Azithromycin + Quensyl.
Danach haute es mich um, hatte 1 Tag die schlimmsten Beschwerden. ( Herx ) Aber danach ging es mir dann wochenlang recht gut wie schon lange nicht mehr.
Während einer Antibiose fühle ich mich aber immer sehr schwach und nie voll einsatzfähig.
Ca. alle 4 Monate habe ich meist wieder einen stärkeren Schub, bei dem ich dann auch wieder AB nehmen muß. Leider hilft das Azi inzwischen auch nicht mehr so gut wie früher.
Fluco habe ich bisher wegen erhöhter Blutungsneigung nicht mehr genommen, obwohl das wohl die effektivste Therapie vor der Antibiose war.
Ansonsten halte ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser, versuche aber so wenig wie möglich zu nehmen.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste