15.11.2013, 07:03
(14.11.2013, 12:33)Naduschka schrieb: Die Adresse hatte ich von der Homepage borreliose24.de :) nun wenn mir zwei Ärzte Sagen das alles in Ordnung ist muss ich das irgendwie glauben fürs erste. Als die Ärztin sagte das seien keine typischen Beschwerden fügte sie noch hinzu, dass wenn ich ein dickes Knie etc. Hätte dann müsste ich mir sorgen machen... Naja. Ich werde wohl etwas acht auf meinen Körper geben und mich damit zufrieden geben was mir gesagt wird.
Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Könnte sein, dass du das in ein bis zwei Jahren zutiefst bereust. Aber jeder muss selber wissen, was er tut. Adresslisten von Ärzten sind sehr heikel. Wenn einer eine Borreliose im späteren Stadium diagnostiziert, kommt er unter Umständen schon als Empfehlung auf die Liste. Persönliche Empfehlungen sind da wesentlich besser.
Der Fall ist bei dir ziemlich klar. Die Wanderröte war bei Therapieende nicht weg und es kamen weitere Symptome dazu, die nicht wirklich durch andere Krankheiten erklärt werden können. Ergo ist die Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aktiv.
LG und viel Glück, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz