Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin zu niedrig dosiert bei Infektion, trotzdem tauglich für späte Therapie?

Hallo DerMark,

ich möchte nochmal auf das Thema: AB und Darm zurückkommen.

PaterPapa schrieb:
Zitat:wenn der Darm so angegriffen ist (das hatte ich auch kannst ja mal in meiner kranken Geschichte nachlesen) muss zuerst der Darm saniert werden denn es nutzt dir überhaupt nichts bei einem desolaten Darm mit Antibiotika anzufangen da dein Darm das nur wenige Tage aushalten würde.

Das mag so sein. Muss aber nicht!
Ich hatte das schon eingangs geschrieben.: Entscheidend ist, was ursächlich für deine Darmprobleme ist. Wenn deine Schwierigkeiten eine direkte bakterielle Urache haben, werden dir die AB mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen und nicht schaden.

Aber auch, wenn diese Störungen eher indirekt durch den (die) Erreger verursacht werden, kann eine Besserung erreicht werden. Gerade Probleme im Darm können die vielfältigsten Ursachen haben und letztendlich durch die Schädigung ganz anderer Organe, oder die Beeinträchtigung/Störung von Stoffwechselfunktionen bedingt sein.

Mir persönlich geht die obrige Aussage von daher in ihrer Absolutheit zu weit. Keiner von uns weiß, was deine heftigen Darmprobleme auslöst.

Wenn du Pech hast, wird es gar nicht möglich sein, deinen Darm "vorher zu sanieren", egal wie gut und qualitativ hochwertig die angewendeten Produkte sind.
Vielleicht bedarf es zunächst einer Reduzierung der Erregerlast, um Verbesserungen zu erzielen.
Ich weiß es nicht, DerMarc. Icon_smilenew

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste