Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung

@sarecha: Das tut mir leid, dass deine AB-Therapie nicht angeschlagen hat ... Ging es dir denn nach der AB-Einnahme schlechter oder blieb es einfach nur gleich? Hast du die Sanum-Therapie schon angefangen?
Ich weiß halt auch nicht, was man bei den Co-Infektionen machen soll. Letztendlich bräuchte man ja für jede Bakteriensorte ein neues AB. (Jedenfalls geht nicht eins für alle.) Wenn dann der eine Arzt die Tests des anderen nicht anerkennt und nicht weitermacht ... Oder wenn man zu früh wieder aufhört ... Oder wenn man es zu lange macht und es wirklich mehr schadet als hilft? Ich denke halt immer an das, was die Heilpraktikerin gesagt hat. Was tut das AB? Es zerstört die Zellwände der Bakterien, die krankheitsverursachend sind. Aber genau dann sind die in der Lage, in die roten Blutkörperchen zu wandern, dort intrazellulär weiterzuexistieren und später wieder rauszukommen. Genau das ist ja bei mir eh schon der Fall, wie man im Dunkelfeld sehen konnte. Was bringt es dann, Antibiotika zu nehmen?

Hallo Orchidea,
ich habe 6 Wochen gepulste AB mit azitromycin in Kombi mit einem homöpathischen Mittel hinter mir. Danach anschließend wegen eines Helicobacters 14 Tage clarithomycin in Kombi mit metronidazol. Da ich eine neuroborreliose habe, war das Azi für mich und den Spezi erstmal die erste Wahl. An minocyclin habe ich mich nicht rangetraut. Diese ABkombi soll auch einige Coinfektionen abdecken, von denen ich aber derzeit noch nicht weiß (werde heute entsprechende Laboruntersuchungen veranlassen). Meine Beschwerden haben sich nicht geändert, wobei ich die ABs gut vertragen habe. Im Frühjahr nach meiner allerersten AB mit ceftriaxion iV., die aufgrund sehr stärker Nebenwirkungen nach 4 Wochen beendet wurde, habe ich mit hochdosiertem VitC und salz angefangen. Ob dieses mich bis in den Sommer, mit kaum spürbaren Beschwerden getragen hat, weiß ich nicht.
Daher habe ich jetzt wieder angefangen. Ich habe jetzt 2 gute Tage hinter mir und bin wieder ganz euphorisch. Liege zur Zeit mit meiner Dosis bei 13g salz und 16 g VitC. Oral. Anfang Dez. habe ich meinen Termin bei der HP, die ich noch nicht kenne, um dann mit sanum zu beginnen.

Die Sache mit den Coinfektionen lässt mir auch keine Ruhe. Da sich unter der AB keine Verbesserungen/Verschlechterungen ergeben hat, bleibt die Frage, was ist da noch. Ich denke - wie viele hier - ich muss es ausprobieren. Beide Therapien sanum alsauch salz/VitC. setzen bei Viren und Bakterien an. Da ja labortechnisch nicht klar festgestellt werden kann, ob man akut unter Coinfektionen leidet und sich viele meiner Beschwerden mit diesen decken, denke ich mit einer "flächendeckenden" Therapie am besten zu fahren. Fragt sich nur welche.
Da ich im Ausland wohne, habe ich muttersprachlich nicht die Unterstützung wie in Deutschland. Ich musste bisher auch auf die Anwendbarkeit von Therapien achten. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Von daher fällt es mir schwer, mich auf eine Therapie einzulassen und nicht in blinden Aktionismus zu verfallen (das passiert mir, wenn ich zuviel im Internet recherchiere). Ich bin ganz gespannt, wie es bei dir weitergeht, zumal ich so viel Parallelen zwischen uns feststelle. Ich halte dich auf dem laufenden.

LG Sarecha
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 23.11.2013, 21:19
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 23.11.2013, 21:20
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Filenada - 24.11.2013, 08:25
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 09:35
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Filenada - 24.11.2013, 10:03
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 11:18
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 23.11.2013, 21:21
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von anfang - 23.11.2013, 22:29
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Valtuille - 23.11.2013, 23:25
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von sarecha - 24.11.2013, 08:05
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Hausel - 24.11.2013, 08:26
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 09:40
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 09:24
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Hausel - 24.11.2013, 09:53
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 11:16
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von urmel57 - 24.11.2013, 10:10
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 11:29
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von urmel57 - 24.11.2013, 14:57
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 20:34
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Valtuille - 24.11.2013, 15:54
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 24.11.2013, 20:52
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Valtuille - 24.11.2013, 21:47
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 25.11.2013, 17:17
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von judy - 25.11.2013, 18:33
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 25.11.2013, 20:14
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von urmel57 - 25.11.2013, 20:32
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 25.11.2013, 21:37
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von leonie tomate - 25.11.2013, 20:51
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 25.11.2013, 21:38
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von sarecha - 26.11.2013, 06:41
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von urmel57 - 26.11.2013, 08:50
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 26.11.2013, 09:56
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von judy - 26.11.2013, 09:39
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 26.11.2013, 10:01
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Seemann - 19.12.2013, 13:56
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 20.12.2013, 11:04
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von amaz0ne - 20.12.2013, 20:46
RE: Bitte um Meinungen: Borreliose und Co-Infektionen, Diagnose und Behandlung - von Orchidea - 21.12.2013, 13:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste