30.11.2013, 17:29
Hallo Floh, ja meine Mutter wurde mit Corticoiden behandelt. An Borreliose hat keiner gedacht. Sie zerfiel innerhalb weniger Wochen unter dieser Therapie, konnte nicht mehr laufen und bekam akutes Organversagen. Ob sie Borreliose hatte, kann ich nachträglich nicht mehr herausfinden aber viele ihrer Beschwerden würden passen..... . Die Zecken von Dackel wurden immer mit den Fingern zerquetscht.......
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich einen Zusammenhang zwischen beiden Erkrankungen vermute und dass ich eine antibiotische Behandlung bei solch einer Diagnose anstreben würde. Warum ich mich damit beschäftige hängt eben auch mit meinen erhöhten beta-2 Mikroglobulinen und den Gelenksveränderungen an den Fingern zusammen. Rheumatologisch und an der Lunge wurde nichts gefunden und ACE ist zumindest bei mir nicht erhöht. Von daher habe ich das jetzt auch erstmal wieder auf die Seite geschoben.
Ich denke aber auch, dass man bei nur leicht erhöhten Laborwerten über der Norm nicht immer an das Schlimmste denken , aber sie im Auge behalten sollte.
Was bei euch herauskommt, würde mich natürlich sehr interessieren.
Liebe Grüße Urmel
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich einen Zusammenhang zwischen beiden Erkrankungen vermute und dass ich eine antibiotische Behandlung bei solch einer Diagnose anstreben würde. Warum ich mich damit beschäftige hängt eben auch mit meinen erhöhten beta-2 Mikroglobulinen und den Gelenksveränderungen an den Fingern zusammen. Rheumatologisch und an der Lunge wurde nichts gefunden und ACE ist zumindest bei mir nicht erhöht. Von daher habe ich das jetzt auch erstmal wieder auf die Seite geschoben.
Ich denke aber auch, dass man bei nur leicht erhöhten Laborwerten über der Norm nicht immer an das Schlimmste denken , aber sie im Auge behalten sollte.
Was bei euch herauskommt, würde mich natürlich sehr interessieren.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)