04.12.2013, 14:04
Ein paar Sprüche von mir, der erste auf Empfehlung für diesen Beitrag!

Ich: Ich habe gelesen, dass Zecken auch von Mücken übertragen werden können!
Arzt: Das ist totaler Quatsch. Und man hat auch keine Borreliose, wenn man sich an keinen Zeckenbiss erinnert - die Zecken, die eine Krankheit übertragen, würden nicht abfallen, das tun nur die Zecken, die harmlos sind!

Ich: Ich möchte gerne eine zweite Meinung zu Laborwerten einholen.
Sprechstundenhilfe, auf Anweisung des Arztes: Dann kommen Sie doch jetzt mal mit, ich messe Ihren Blutdruck!

Ich: Ich habe keine Verbesserung der Gelenkschmerzen durch das Diclofenac gemerkt ...
Arzt: Hmm, was machen wir denn jetzt? Ach, wissen Sie was? Ich verschreibe Ihnen einfach noch mal Diclofenac!

Arzt: Ihre Rheumawerte sind in Ordnung, Fibromyalgie haben Sie auch nicht.
Ich: Und woher können dann die Gelenkschmerzen und die geschwollenen Gelenkkapseln an der rechten Hand kommen?
Arzt: Keine Ahnung. Ich kann Ihnen Funktionstraining für die Hand verschreiben!

Ich: Ich habe gelesen, dass Zecken auch von Mücken übertragen werden können!
Arzt: Das ist totaler Quatsch. Und man hat auch keine Borreliose, wenn man sich an keinen Zeckenbiss erinnert - die Zecken, die eine Krankheit übertragen, würden nicht abfallen, das tun nur die Zecken, die harmlos sind!

Ich: Ich möchte gerne eine zweite Meinung zu Laborwerten einholen.
Sprechstundenhilfe, auf Anweisung des Arztes: Dann kommen Sie doch jetzt mal mit, ich messe Ihren Blutdruck!

Ich: Ich habe keine Verbesserung der Gelenkschmerzen durch das Diclofenac gemerkt ...
Arzt: Hmm, was machen wir denn jetzt? Ach, wissen Sie was? Ich verschreibe Ihnen einfach noch mal Diclofenac!

Arzt: Ihre Rheumawerte sind in Ordnung, Fibromyalgie haben Sie auch nicht.
Ich: Und woher können dann die Gelenkschmerzen und die geschwollenen Gelenkkapseln an der rechten Hand kommen?
Arzt: Keine Ahnung. Ich kann Ihnen Funktionstraining für die Hand verschreiben!