12.12.2013, 11:00
Zitat:was um Himmelswillen heißt systemisch?Damit meine ich, dass sich die Infektion nicht nur auf ein Organ/Ort beschränkt, sondern im Körper schon gestreut hat. Wenn sich der Nachtschweiss mit den Wechseljahren erklären lässt, dann sieht die Beurteilung wieder anders aus. Schade, dass du das nicht schon in deinem ersten Beitrag spezifiziert hast.
Ist ganz schwierig, Einschätzungen abzugeben. Die Borreliose-Diagnose ist immer eine Einschätzung, weil wir keine zuverlässigen Tests zur Verfügung haben. Die Diagnose stützt sich deshalb auf Vorgeschichte, Krankheitsverlauf, Symptome, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten, Tests und allfälliges (Nicht)Ansprechen auf Antibiotika. Am Schluss resultiert eine Wahrscheinlichkeit für oder gegen eine Borreliose.
Was würde ich tun?
1. Den Augenarzt fragen, ob und welche anderen Ursachen ausgeschlossen werden konnten. Dazu würde ich fragen, welche Ursachen ausser Borreliose noch in Frage kämen.
2. Wenn andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen werden konnten, nochmals eine AB-Therapie machen, aber höher dosiert. Dann schauen, was passiert.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz