13.12.2013, 11:31
Ja, habe ich gelesen - Cipro ist bei Kindern doch aber auch schwierig - gerade über einen langen Zeitraum. Ich sehe schon die Probleme, vor denen der Arzt steht - in dieser Form ungewöhnliche Erkrankung bei einem Kind, daher kaum Menschen mit Erfahrungen in der Behandlung, kein bedenkenlos einsetzbares Medikament. Wahrscheinlich hat er zu wenig Zeit, mich auch noch mit einzubeziehen - unser Gesundheitssystem fördert ja nicht gerade, daß Ärzte sich in Ruhe eines Falles annehmen können. Ich denke, ich gebe ihm noch etwas mehr Zeit, zumal ich mittlerweile von einer anderen Patientin gehört habe, wie engagiert und gründlich er sich um ihre ebenfalls komplexe Therapie gekümmert hat, was dadurch auch etwas länger gedauert hat, aber dafür Erfolge brachte. Es ist nach so kurzer Zeit so schwierig einzuschätzen, wen man vor sich hat. Ich werde mich aber vor Weihnachten sicher nochmal einklinken und hören, was Sache ist, falls bis dahin von ihm nichts kommen sollte. Email liegt schon formuliert in der Entwurfschublade...