13.12.2013, 18:49
(13.12.2013, 14:10)Orchidea schrieb: @Extremcouching:Hallo Orchidea,Hast du denn schon mal richtigen Quatsch fabriziert oder hast du "nur" Angst davor?
Zu deiner Frage - bin zwar nicht Extremcouching

Erst die letzten Jahre mit Borreliose habe ich auf Arbeit gemerkt, das ich mit dem Aufgaben überfordert war. Aber es hat sich langsam (über viele Jahre) aufgebaut. Anfangs habe ich das mit Notizen und Zettelchen und System ganz gut gemeistert. Aber in der letzten Zeit wußte ich 5 Minuten später manchmal nicht genau ob ich 5 Minuten vorher dies oder jenes kontrolliert /überprüft hatte. Und dann mußte ich es wiederholen, das hat mir in meiner sowieso schon stressigen und eigentlich gewissenhaften Arbeit zusätzlich kostbare Zeit gekostet. Und im Endeffekt sind dann auch Fehler entstanden, was in meiner Arbeit gleich Geld gekostet hat, sprich Fehlproduktion. ... Naja zweimal habe ich mit Krankschreibung die Notbremse gezogen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Habe es z.B. mit Wiedereingliederung ect. versucht. Und da mein Arbeitgeber das letztendlich ja auch mitbekommen hat, und mir dann mehr oder weniger zu verstehen gegeben hat, das ich mich auskurieren/behandeln lassen soll und wenn ich wieder voll Einsatzfähig bin, dann gern wiederkommen kann, bin ich nun schon länger zu Hause. (Allerdings hat er mich auch bisher nicht gekündigt. Entweder hat er mich schon vergessen?!

PS.: Es kommt ebend immer auch etwas auf den Arbeitsplatz und Arbeitgeber ect an und auf der anderen Seite auf den gesundheitlichen Zustand eines jeden einzelnen. Wenn man es sich finanziell leisten kann, kann man vieleicht auch in der Arbeitszeit etwas kürzer treten.
Ich war früher so gut wie mit meiner Arbeit "verheiratet" und bin mit den Aufgaben über Jahre gewachsen. Irgendwann habe ich gemerkt, das es nicht mehr in Zusammenhang mit dem Gesundheitszustand vereinbar ist, und nun bin ich auf dem Weg zu retten, was zu retten ist .....
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!