13.12.2013, 19:07
(13.12.2013, 17:59)Extremcouching schrieb:(13.12.2013, 14:10)Orchidea schrieb: @Extremcouching:Hast du denn schon mal richtigen Quatsch fabriziert oder hast du "nur" Angst davor?
Also je nach Auffassung. Meine Kunden halten es bestimmt für großen Mist, wenn ich ihre Anträge vergrabe und nicht schnell genug bearbeite... Ich finde, dass das nicht so toll, aber noch lange kein Fehler ist.
Ich bin im öffentlichen Dienstund leide zusätzlich zum Chaoskopf noch unter personalmangelbedingter Arbeitsüberlastung. Ich habe keinen Überblick mehr über meine ganzen Fälle und vergrabe tatsächlich schonmal Akten unter den Stapeln auf meinem Schreibtisch, sodass einige Zeit vergeht, bis ich sie wiederfinde.
Ich vergesse z.B. auch schon mal eine wichtige Auflage im Genehmigungsbescheid und muss diese Auflage dann als Ergänzung hinterher schicken. Oder ich gebe eine telefonische Auskunft, die sich hinterher als falsch herausstellt. Alles sehr peinlich für mich, aber eigentlich noch keine Katastrophe. Innerdienstliche Kontrolle gibt es bei uns nicht.
LG Couch
Das klingt auch stressig ... Chaos in der Ordnung kenne ich auch - das ist wirklich auch noch schlimmer geworden, seitdem ich diese Symptome habe (vermutlich Borreliose & Co habe - ich weiß es ja nicht, seit wann wirklich).
Man macht sich Zettel mit dem, was man tun muss, und vergisst die Zettel oder verliert sie oder vergisst draufzugucken oder kommt dabei durcheinander ...
Gut, wenn es keine Kontrollen gibt - aber ich finde es für einen selbst so unbefriedigend! ...
