15.12.2013, 20:01
Wie schon oben geschrieben, kann mit Prednisolon und seinen Abkömmlingen (oral eingenommen oder gespritzt, Salbe meine ich nicht) eine Symptomverbesserung bei Borreliose eintreten. Das ist jedoch meist kein wirklicher Erfolg - jedenfalls nach meiner eigenen Erfahrung - sondern hinterher kann ein Hammer kommen, der einen umbrettert.
Mir ist das zweimal passiert:
- einmal nach einer Infiltration ins Knie
- ein zweites mal nach Prednisolontabletten, die ich nach einer schweren und unerwarteten Medikamentenallergie auf Paracetamol nehmen mußte.
Beide mal folgte unmittelbar ein Borrelioseschub, bei dem ich Antibiotika brauchte, also nicht eine kleine Formkrise, sondern es ging borreliosemäßig richtig zur Sache.
Nun ist jeder mit seiner persönlichen Borreliose bekanntermaßen ein Unikat. Bei Verordnung von Prednisolon, Cortison und Dexamethason sollte aber doch jeder Betroffene vorsichtig sein, um nicht schlafende Hunde zu wecken.
LG Oolong
Mir ist das zweimal passiert:
- einmal nach einer Infiltration ins Knie
- ein zweites mal nach Prednisolontabletten, die ich nach einer schweren und unerwarteten Medikamentenallergie auf Paracetamol nehmen mußte.
Beide mal folgte unmittelbar ein Borrelioseschub, bei dem ich Antibiotika brauchte, also nicht eine kleine Formkrise, sondern es ging borreliosemäßig richtig zur Sache.
Nun ist jeder mit seiner persönlichen Borreliose bekanntermaßen ein Unikat. Bei Verordnung von Prednisolon, Cortison und Dexamethason sollte aber doch jeder Betroffene vorsichtig sein, um nicht schlafende Hunde zu wecken.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart