Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alkoholunverträglichkeit?

Bei dieser Frage finde ich mich auch sofort wieder - und: auch ohne Antibiose!
Gut vertragen habe ich Alkohol noch nie, aber früher hatte ich immerhin kein Problem, wenn ich mal ein Gläschen Sekt getrunken habe oder einen Cocktail.
Seitdem ich meine Borreliosesymptome habe, ist das aber tatsächlich viel schlechter geworden. Da reicht ein halbes Glas Sekt mit Orangensaft für einen Kater am nächsten Tag und zwei Tage Unwohlsein. Das letzte Mal, als ich auf einen Junggesellenabschied Alkohol getrunken habe (eigentlich lächerlich wenig!), bin ich am nächsten Tag auch wie verkatert und mit extremen Muskelschmerzen aufgewacht. Tatsächlich war es, als ob dieser Abend einen Schub ausgelöst hat - davor ging es mir wesentlich besser und danach gar nicht mehr so richtig ... Genau seitdem ist alles schlimmer geworden. Ob das vom Alkohol + Stress kommen kann?

Liebe Grüße
Orchidea
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Alkoholunverträglichkeit? - von Andy - 17.02.2013, 03:06
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Hausel - 17.02.2013, 08:52
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von urmel57 - 17.02.2013, 10:30
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Amrei - 17.02.2013, 10:57
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von carlinsche - 15.12.2013, 21:42
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Klaus - 15.12.2013, 21:48
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von anfang - 15.12.2013, 21:56
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Suse 007 - 16.12.2013, 12:20