18.12.2013, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013, 15:19 von leonie tomate.)
Zitat:Kann ich Azi, Doxy und Cotrim kombinieren? Wisst ihr das?
Nun, es wäre zumindest nach meinem Wissen, keine sehr übliche Medikamentenkombination.
Ich kenne allerdings das Schema mit
Clarithromycin
Tetracyclin
und dazu dann Cotrim.
Evtl. ist das etwas verträglicher, weil Doxi und Azithromycin sind schon für sich genommen, nicht unbedingt nebenwirkungsarm.

Die Kombi mit Clari, Tetra und Cotrim, hab ich über Monate genommen und gut vertragen.
Aber es ist natürlich schon eine Belastung für den Körper. Im Grunde nimmt man ja 4 potente Antibiotika gleichzeitig ein, denn Cotrim ist ein Präparat was aus zwei Wirkstoffen (Sulfamethoxazol+Trimethoprim) zusammen gesetzt ist.
Zitat:Allerdings habe ich beim XXX (s. Forenregel) gelesen, dass Doxy und Azi auch gegen Barts helfen.
Das ist richtig. Aber es gibt halt auch besondere Schwierigkeiten in der Therapie der intrazellulären Erreger (Bartonellen).
Ich hab gerade dazu einen Artikel in die Linksammlung einstellt:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3739
Wenn man mit einem Therapieansatz so gar nicht weiter kommt, macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn zu wechseln (jetzt nicht zwingend nach 9 Wochen). Vielleicht greift eine andere Medikamentenzusammenstellung, individuell einfach besser.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon