Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst

Die EBV Werte sagen eigentlich nicht viel aus. Positiven EBNA und IgG hat fast jeder, ich auch. Um eine Reaktivierung zu erkennen benötigt man normalerweise das Early Antigen. Bei mir waren Ebna und IgG positiv, EA, IgA, IgM aber negativ, as eine Reaktivierung unwahrscheinlich macht.
Macht wohl nicht jedes Labor, meine Ärztin schickt das an die hiesige Uniklinik zur Untersuchung.

Anhand der Serologie kann man nur schwer einschätzen, wie lange die Erkrankung her ist. Es gibt auch Leute die nach 20 Jahren noch Antikörper haben (teilweise auch nur IgM). Es deutet auf eine noch nicht so lange bestehende Infektion hin, kann aber auch anders sein.

Mykoplasmen sind leicht erhöht, sollte man im Auge behalten, die sind opportunistisch, schlagen also zu, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Mit gängigen ABs werden die abgedeckt, können aber auch in bestimmten Fällen recht hartnäckig sein.

Bei Coxsackie sieht es nach abgelaufener Infektion aus, mit denen kenne ich mich aber nicht gut genug aus.

Den Ehrlichien Elispot würde ich mal getrost vergessen, das Ergebnis ist nichtsagend und meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen. Bei Ehrlichien gibt es gerne mal falsch positive Ergebnisse im LTT oder Elispot...
Für Ehrlichien sollte man erstmal die Antikörper bestimmen. Bei positivem Ergebnis kann man noch einen PCR-Nachweiß im Blut probieren zur Diagnosesicherung. Die gelten ohnehin als recht einfach zu therapieren.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Niki , Wolfi82 , leonie tomate , urmel57 , lianda

Nachrichten in diesem Thema
Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von Wolfi82 - 23.12.2013, 13:53
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von VitaSa - 23.12.2013, 14:19
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von urmel57 - 23.12.2013, 14:35
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von Wolfi82 - 23.12.2013, 15:49
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von VitaSa - 23.12.2013, 16:01
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von Wolfi82 - 24.12.2013, 09:58
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von Valtuille - 24.12.2013, 10:39
RE: Co-Infektionen - bitte nehmt mir etwas die Angst - von Claire - 24.12.2013, 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste