08.01.2014, 15:45
Zitat:heute hat mir mein Spezi gesagt, die Borreliose wäre geheilt.
Es haben Dir ja auch schon andere geschrieben, Pitti, aber ich möchte mich anschließen: man kann eine Borreliose nicht anhand der ungenauen Tests diangostizieren, bewerten oder für geheilt erklären.
Nach einer erfolgreichen Behandlung kann der Wert sich gleich bleiben, erst einmal ansteigen oder langsam sinken.
Das heißt, Du könntest trotz der Werte theoretisch genesen sein. Aber daß der Arzt, der ein Spezialist sein soll, offenbar nicht weiß, daß diese Werte nicht aussagekräftig sind und man bei der Behandlung vor allem nach der Anamnese und akuten Symptomatik gehen muß, daß würde mich an Deiner Stelle stutzig machen!
Zitat:Habe nach wie vor Beschwerden. Was soll ich davon halten?
Es kann natürlich sein, daß auch nach einer Heilung zunächst noch Beschwerden da sind, die dann langsam verschwinden. Aber mich würde das zumindest sehr aufmerksam machen.
Ich an Deiner Stelle würde mich selbst genau beobachten und darüber nachdenken, einen neuen Arzt zu finden, der solche Beschwerden ernst nimmt und bei der Diagnostik und Behandlung in den Vordergrund stellt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org