10.01.2014, 20:46
(10.01.2014, 10:24)Rosa45 schrieb: Hallo und Willkommen hier bei uns "Geschädigten"... Danke
ich schließe mich Niki und Anfang an.
Ist denn irgendwann einmal die Frage aufgekommen, was der MS zugeschrieben werden kann und was "Begleitsymtome" sind, die so völlig untypisch für MS oder nicht zuzuordnen sind?
Obwohl wir das bei mehreren Ärzten angemerkt hatten, ist keiner darauf eingegangen, meinten sogar dass das nichts miteinander zutun hätte. Nach langem Zögern hat uns nun der Borreliosespezialist aufgenommen und die Diagnose chronische Borreliose gestellt.
Es gibt so einige Fälle hier, bei denen sich Antikörper (gegen Borrelien) erst nach einer AB-Therapie gebildet haben und dann hoch positiv waren.
Ob das häufig vorkommt, das kann man leider nicht sagen da es dazu überhaupt keine Erhebungen gibt. Das vermute (und hoffe) ich bei ihm auch, dann wäre zumindest schulmedizinisch bewiesen.
Klar ist aber, das bei der Entstehung von entzündlichen Autoimmunerkranungen (wie MS, Rheuma u.s.w) schon lange Infektionen als möglicher Auslöser oder Begleiter in der Diskussion stehen.
LG Rosa